Rosi aus Rieden (Limerick)

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen
R

Rose

Gast
Hallo wüstenrose,

international originell. Gern gelesen.

Liebe Grüße
Rose
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Kurt,
endlich wieder ein wirklich witziger und frecher Limerick! -
Normalerweise würde das "für" nicht betont werden, da der Dialekt es aber tut (fier), erscheint das Teilchen rundum gelungen. Bravo.
Aber es sind nicht immer nur die kleinen, auch überraschend große Dinge können den Fühlenden Freude vermitteln. :)
LG
Heidrun
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Rose,
danke fürs geneigte Lesen! Ja, im Rahmen der Globalisierung wird so allerhand ausgetauscht...
liebe Grüße wüstenrose
 

wüstenrose

Mitglied
Liebe Heidrun,
oh, das freut mich aber, dies Urteil aus deinem Munde! Ob nun auch ich überraschend an Größe gewinne? Das wollen wir mal hübsch dahingestellt sein lassen.
Deiner Anmerkung zur Betonung hab ich mein Interesse geschenkt: gerade bei diesem Limerick, der während der Entstehung vielfache Änderungen erlebte, verwarf ich immer wieder Ideen, weil ich über die Betonung stolperte.

liebe Grüße kurt wüstenrose
 



 
Oben Unten