Rosinenschicksal

4,00 Stern(e) 6 Bewertungen

anbas

Mitglied
Rosinenschicksal

Die Zeit, in der im Weihnachtsstollen
vergnüglich die Rosinen tollen,
ist lange schon vorbei.

Und darum hört man sie nun fluchen:
"Wir müssen and're Orte suchen
für uns're Tollerei."

Die unzufriedenen Rosinen
verziehen deutlich ihre Mienen
- sie wissen, was nun droht …

… und sind damit nicht einverstanden!
Das int'ressiert nicht, deshalb landen
sie im Rosinenbrot.
 

anbas

Mitglied
Hallo Walther, Tula und Ihr beiden Anonymen,

vielen Dank für Eure Wertungen. Ich freue mich, dass dieses kleine Spielerei weitgehend ankommt.

Liebe Grüße

Andreas
 

morgenklee

Mitglied
Weintraubenbomber?

Wären es in den Rosinenbombern noch Weintrauben gewesen, so wären diese heute, bei ausreichender Kühlung, historische Rosinen. Aber... es waren ja schon damals Rosinen, sonst hätten die Bomber - ganz klar - Weintraubenbomber gehießen. Alles klar?

anbas, ich mag zwar keine Rosinen (obwohl auch ich welche im Kopf habe), habe aber ein Faible für solche Gedichte. Gefällt mir sehr!
 

anbas

Mitglied
Hallo morgenklee,

schön, dass Du diesen geblödelten Humor magst.

Danke für Deine Rückmeldung und die tolle Wertung!

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten