Rotweiss

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Venus

Mitglied
Lieber Milko,

zuerst hab ich mir gedacht: Ja, was plärrt er denn so!? Und dann: Stilmittel, konkrete Dichtung, achso -

"Konkrete Dichtung versteht sich als totale Verantwortung für die Sprache, dies aber nicht in einem ästhetisch-schöngeistigen, sondern in einem durchaus politischen Sinn (...)" , so meinte Claus Bremer u.a.

Im allgemeinen gilt die Bewertung der konkreten Poesie als recht zwiespältig. Ich selbst habe mich nicht umfangreich damit beschäftigt. Gestatte mir bitte meine wenigen Eindrücke unter diesem Vorbehalt.

Science-Fiction im Dizziduzziland, will mir in den Sinn. Doch, mahnt da nicht der Autor, irgendwie? Oder lass ich mich hinreißen, von den Großbuchstaben, und ist damit eigentlich alles erreicht?
Wiederum das mir dann eigentlich zu platt wäre. Oder etwa doch nicht? Bin ich deshalb mit Kommentar zurückgeblieben?

Ich bleib hier in Betrachtung, quasi als Marker für weitere, hilfreiche Eindrücke. Das interessiert mich jetzt.

Recht freundlich,
Gabriele
 

Walther

Mitglied
ROTWEISSE
SCHNEESCHAUMFLOCKEN
IM BÄRCHENGLOCKENWALD TANZEN
ZUM NIMMERLEINSTAG
IM GESCHMOLZENEN STAHLHEMDCHENKLEID
FÜRS ELFENSWÜRFELZUCKERMÜNDCHEN
IM WEISSROTEN SCHNEEFLOCKENSCHAUM
SCHWEBEN LIEBESLAUBHERZKÜGELCHEN
AUF ERDENKINDER NIEDER
NEBENBEI ROTWEISSER
STERNENSTAUB
Moin Milko,

habe mal ein wenig Hand angelegt. :) Frage: Wäre es möglich, die letzten beiden Verse wegzulassen?

LG W.
 

Milko

Mitglied
WASSER

haalo,



deideiduzzibeiderei ,


wollte ich es zuerst nennen.....

staun..


Das wasser ist das geheimnis
Nicht die tiefe des wassers

Deine ausführungen sind inhaltlich verständlich
Wozu benutzt du „ marker“

Ich denke man sieht – liest - spürt
und lernt verstehen



----- ein ganz konkretes Beispiel ..:

DAS LYRIK ICH

Eine „LÜGE“ an sich..........
( WEIL ES SOWAS NICHT GIBT )

ansonsten

IST ES NATÜRLICH KEINE LÜGE

„WO IST EURE WAHRHEIT „

DAS WASSER
Oder

Die , unbekannte geheimnisvolle dunkle seite
DER TIEFE
Des wassers

....


walther ich verstehe deinen humor


danke für eure aufmerksamkeit
 



 
Oben Unten