Royal Wedding (Klapphornvers)

3,00 Stern(e) 5 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Werter Jote,
ich widerpreche nur ungern, aber der erste Teil deines Klappgehornten klingt noch net so rischdisch. Wie wäre es mit:

Royal Wedding

Zwei Herren eilten flink zur Trauung
Der eine fand dort viel Erbauung.
Beim andern war das gar nicht so,
Für ihn lags mehr am Pip-pa-Po.
Da ist allerdings der Hintern nicht mehr royal. Vielleicht fällt dir noch was Bessres ein ... - Idee und Titel findisch aba jetzt scho schee. :)
Grüße aus dem Nahbereich
Heidrun
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Heidrun,

der ist im Nachhinein betrachtet einfach zu lasch.

Herumdoktoren hilft da wohl wenig...

Gruß

J.
 

Label

Mitglied
Hallo Jote S

ein Vorschlag

Zwei Herrn war Hochzeit nicht egal,
Der eine fand sie schön royal, das [blue]so[/blue] kann beim gesungenen mit rein
Der andre sah das gar nicht so,
Für ihn lags mehr am Pip-pa-Po.


ich denke das drückt immer noch aus was du sagen wolltest und man kann jetzt auch die Melodie dazu summen.
also ich finde die Pointe witzig - Pippas po und drumherum
:D

liebe Grüße
Label
 

presque_rien

Mitglied
Pip-pa-Po ist geil :D

Meine Variante:

Royal Wedding

Zwei Herren war sie nicht egal,
Der eine fand sie schön royal,
Beim andern war das gar nicht so,
Für ihn lags mehr am Pip-pa-Po.
Ich finde eh, Titel sollten generell viel mehr als integraler Bestandteil des Gedichts benutzt werden..

LG,
presque
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Julia,

das ist die Lösung. Ich bin so frei und übernehme sie :)

LG

J.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Royal Wedding

Zwei Herren war sie nicht egal,
Der eine fand sie schön royal,
Beim andern war das gar nicht so,
Für ihn lags mehr am Pip-pa-Po.
 
M

Marlene M.

Gast
so weit ich weiß, müssen Klapphornverse den einen und den anderen in den letzten beiden Zeilen haben.
Im übrigen erwarten sie wie der Limerick einen poinierten Schluß.Scheint mir daher überarbeitungsbedürftig.
lG von Marlene
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Neu betrachtet:
Es ist hauptsächlich die letzte Zeile, die nicht klappt. Die Pointe ist tatsächlich zu lasch.

Zwei Herren war sie nicht egal,
Der eine fand sie schön royal,
den andern aber macht sie froh,
der lobte nämlich ihrem Po.


Vielleicht in diese Richtung ...
 



 
Oben Unten