Ruhmin

5,00 Stern(e) 1 Stimme

klaatu

Mitglied
Ruhmin

Ein junger Mann
beendet sein Luftgitarren-Solo,
indem er durch das geschlossene Fenster
seiner Penthouse-Wohnung springt

und

vierzehn
Stockwerke
tiefer

in einen Pool
aus flüssigem Gold
eintaucht

und

vierzig
Jahre
später

auf einer 8848 m hohen Bühne

- unter den wachsamen Augen
von siebeneinhalb Milliarden Scheinwerfern
und von tausend leeren Stühlen beklatscht -

bei lebendigem Leib
langsam in seiner Goldhülle verrottet...​
 

Tula

Mitglied
Hallo klaatu

Inhaltlich: auch in vierzig Jahren muss jemand die Show bezahlen. Da hätte ich ein paar Stühle besetzt und neureiche Idioten von irgendwoher einfliegen lassen. Wo die dann herkommen? Hhmmm, vielleicht Hotelkettenbetreiber aus dem Sonnenparadies Grönland?

LG
Tula
 

klaatu

Mitglied
Hallo Leute!

@ Mondnein

Natürlich sagt mir der Name was, aber gelesen habe ich von ihm bislang noch nichts. Naked Lunch wollte ich immer schon mal lesen! Über "Diamanten auspissen" habe ich kurioserweise auch schon mal geschrieben...!

@ Plejadus

Verstehe ich nicht :D

@ Tula

In meiner Gedankenwelt waren die leeren Stühle nur ein Symbol für ein Publikum, das schon lange kein Interesse mehr hat.

LG
k
 



 
Oben Unten