SEHN-SÜCHTIG

2,00 Stern(e) 1 Stimme

B.Wahr

Mitglied
SEHN-SÜCHTIG

Ich sehne mich in Deinen Schoß
In Deiner Seele Mitte.
Soo lange ich Dich nicht genoß,
Drum hab´ich eine Bitte:
Ich möcht Dich 40 Stunden lang,
Nur in meinen Armen ha´n!


Ich möchte Deine Brust belecken ,
Dir Deinen Nacken streicheln.
Ja, ich möcht´ Dich ganz bedecken,
Sei´s unter Buchen oder Eicheln.
Ich weiß, ich würde an Dir wühlen
Und möcht Dich doch: Nur fühlen!
- Verzeih!

Tschüß!


(20.8.90 B.W. für C.B.) ,
 
S

Silvi Degree

Gast
Sehn -Süchtig

Hallo ,B.Wahr ,warum hast du am Schluss deines Gedichtes
"verzeih'!" stehen?Man muss sich doch nicht für Sehnen und Gefühl entschuldigen -was meinst du ?
Abendliche Grüße
Silvi
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo Silvi,

Deine Fragen und Kommentare haben es in sich. Aber: "Verzeih", nach 11 Jahren kann ich über Sinn und Unsinn dieses Wortes an dieser Stelle nur mutmaßen. Und ich denke, daß es damals eine Nummer zu frech und therapeuthisch absolut "unerwünscht" war, eine geliebte Frau in psychosomatischer Klinik so anmachen zu wollen. Und ein klein wenig höflich wollte ich - trotz alledem auch immer noch sein. - Damals jedenfalls. Mit nächtlichem Gruß
B.Wahr

PS: Dank auch für Deine Seelen-Müll Antwort, der ich wieder mal nichts hinzuzufügen habe und deshalb nicht zurück-antworte - ok?
 
G

Guest

Gast
Deines

Wie schön, aber meinst Du nicht vielleicht Eichen anstatt
"Eicheln" ??? Oder ist es dichterische Freiheit?
Oder gar ein "Freudscher Versprecher"?
 

B.Wahr

Mitglied
Botanik

Hallo Gitt2, Eicheln sind die Früchte der Eichen, damals ziemlich reif. Du darfst das aber auslegen, wie Du es sehen möchtest. Mit abendlichem Gruß
B.Wahr
 



 
Oben Unten