SIE

Individuelle

Mitglied
Die Frage nach dem "Warum" hat sie sich aufgehört zu stellen.

Viel zu lange bohrte sich das Wort in ihr
Herz.
In das Herz in dem auch Sie bohrte-
so lange bis sie jenseits von Schmerzen war
und endlich nur noch diese Ohnmacht spürte.

Die Schuld suchte sie bei sich- in ihrem Handeln.
Doch sie war ein Kind und heute hat sie verstanden,
dass sie nichts hätte bewirken können.

Sie war es die sie auf den rechten Weg hätte führen sollen.
Doch wann immer sie nach Ihrer Hand griff war da nur
Leere.

sie hasst Sie- mehr als jeden anderen Menschen.

sie weiss jetzt was es bedeutet zu lieben und hat
eine Hand gefunden nach der sie greifen kann.

sie wird Sie nie vergessen können, manchmal sieht sie Sie
im Vorbeigehn und wieder ist das Eis in beider Blicke.

Sie hat ihr das Leben geschenkt und es ihr schwer gemacht.

Jetzt wird Sie nie erfahren was daraus geworden ist
 
S

Stoffel

Gast
aber wie kann es zwischen Mutter und Tochter "Hass" geben?

klingt alles sehr traurig und doch denke ich, gibt es immer eine Lösung..ohne sich voneinander zu lösen..

lG
Stoffel
 

Individuelle

Mitglied
Ich weiss, dass es nicht leicht ist das zu verstehen.
Aber wenn man die eigene Mutter einem fremd ist und man nie
Liebe oder Zuneigung erfahren hat sondern jahrelang Zorn, Streit und Demütigung dann stumpft man ab und zieht seine
Konsequenzen.
Ich wollte eine Mutter haben, jedoch nicht die Frau, die mich zur Welt gebracht hat. Sie ist nicht fähig zu lieben
 
S

Stoffel

Gast
puh..
dann ist sie sich nicht bewusst,
was sie da angerichtet hat (was DEIN Leben angeht und das Lieben):(
(hab ja auch zwei Töchter)

Tut mir leid.

lG
hab einen schönen Tag
er geht DIR
Stoffel
 

Individuelle

Mitglied
Sie weiß es auch nicht. Aber mir geht es so besser.
Nur kann ich es nicht nachvollziehen, wie kann man sein
eigenes Kind so behandeln?!
Noch habe ich keine Kinder. Aber ich könnte einem Kind nie weh tun. Schon gar nicht in der Weise wie sie es tat.
Du hast auch Kinder, ich denke Du weisst was ich meine...
Ich habe lange gebraucht neu zu lernen was es heisst zu lieben und das kann ich nicht verzeihen
 
S

Stoffel

Gast
oh je..
ich möchte nicht, das es in der Plauderecke landet *smile*
darum kurz nur hier etwas..

DU hast (D)ein Leben und DU kannst alles..
anders machen. DU hast es in der Hand, etwas genau SO zu machen, wie man es an Dir falsch machte.
Wenn Du mal Kinder hast, mach es wie ich...
anders
besser.:)

lG
Stoffel

PS: es ist ein so persönlicher Text, drum war ich mir nicht sicher, ob man daran noch arbeiten sollte?Ich denke mir da immer..eher nicht.(?)
 

Individuelle

Mitglied
Danke für Deine bestärkenden Worte!
Du hast die richtige Einstellung, bleib ihr und Dir treu.
Anders werde ich es auf jeden Fall machen, schließlich bin ich individuell :)
Ich wünsch Dir was

P.S.( Werde den Text auch nicht ändern. Habe ihn während eines Gefühls geschrieben-- und Gefühle soll man nicht einfach ändern, sondern rauslassen)

nochmals DANKE
 
S

Stoffel

Gast
SO ists richtig!
Deine Entschlusskraft und Stärke..
spür ich bis hier hin :)

lG
schönen Tag
(wir haben grad die kalten Eisheiligen)
Stoffel
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hallo Individuelle,

Dein Gedicht hat mich sehr bewegt. Du hast die Situation wahnsinnig gut eingefangen, ich kenne sie selbst in vielfacher Hinsicht. Daher freut mich, daß Du eine Hand gefunden hast, nach der Du greifen kannst.

Alles LIEBE für die Zukunft, Rhea
 

Individuelle

Mitglied
Danke für Deinen Beitrag. Es "freut" mich, dass Du
meine Zeilen für Dich einsetzen kannst.
Ich wünsche Dir, sofern noch nicht vorhanden, auch DIE
Hand die Dich hält und wärmt.

Liebe Grüße

Indi
 



 
Oben Unten