SO ABSEHBAR

4,40 Stern(e) 10 Bewertungen

B.Wahr

Mitglied
So Absehbar

Alles war so wunderbar:

Der endlose Blick
In Deine Augentiefe
Das erkennende Lächeln
Als ob die Seele riefe
Alles Tasten
Fühlen
Wühlen
Und Deinen Herzschlag
Nah zu spüren

Alles war so absehbar:

Dein letzter Blick
War wie kein zweiter
Ging weiter
Nicht zurück
Dein Lächeln war spröde
Du fandest mich öde
Die Seele war zu
Vorbei war´s - im Nu
Werd wohl vergessen
Mein Herz
Schon bald
Diesen Schmerz

Mein Gott
Wie war ich doch versessen!
Das alles war doch klar -
Und absehbar!
 
E

enniaG

Gast
Wie wahr !

Alles ist absehbar, B. Wahr -
dass ein Mann so fühlt und es auch
noch zu Papier bringen kann,
finde ich gut.

Denn ...Schmerz über Vergangenes
auszudrücken -
das ist gar nicht so einfach...

Lieber B.Wahr -
nur ein kleiner Hinweis -
in der [red]dritten Zeite[/red]
müsste es
...[red]das erkennende Lächeln[/red]
heißen.

Liebe Morgengrüße
aus dem grauen Sachsen,
wo eben große Schneewolken wachsen
sendet dir

enniaG
 
S

Sandra

Gast
Klasse

Deine Zeilen gefallen mir ausgesprochen gut. (War auch irgendwie absehbar :)) Ja, manchmal ist der Verlauf einer Liebe wirklich absehbar und trotzdem schließt man die Augen - man kann sich ja auch irren?!?

Einen lieben Gruß auch Dormagen
sendet Dir

Sandra
 
K

Klopfstock

Gast
Lieber B.Wahr,
hier möchte ich mich gerne den Vorkommentatoren
anschließen und ein klopfendes Lob aussprechen ;)
Eigentlich haben die beiden schon alles gesagt
darum füge ich nur noch hinzu, daß dieses Gedicht wieder
mal ein echter B.Wahr ist;);)

Wünsche Dir
einen schönen schwatzwäldigen Abend
und füge ganz liebe Grüße hinzu :)

Globfschtock
 

herzaufhand

Mitglied
Ich bin ja eigentlich kein Anhänger der gereimten Lyrik, die nicht in strenger Form gehalten ist. Dieses Gedicht aber ist eines der wenigen, die ich kenne, in denen genau das funktioniert: Auf den ersten Blick sieht es sehr frei aus, auf den zweiten wundert man sich, dass es Reime aufweist, und beim lauten Lesen ist es sehr gelungen. Vor allem finde ich es wunderbar leicht und unkompliziert.

Danke, hat Spaß gemacht!

Gruß

herzaufhand
 

Vera-Lena

Mitglied
öde

Lieber B.Wahr,

"du fandest mich öde." Dazu gehört schon was, dass ein derart banaler Satz in einen poetischen Kontext hineinpasst. Aber Du hast es wieder geschafft, er steht da, weil er da hingehört.
Es macht immer wieder Freude, Dich zu lesen, auch dann, wenn deine Texte einen traurigen Inhalt haben.
Formal ist das wieder ein Delikatesshäppchen.:)

Ich hoffe Du kriegst Dich aus dem Schnee noch herausgebuddelt und auch aus allen anderen weniger schönen Sachen.

Liebe Grüße Vera-Lena
 
I

IKT

Gast
was soll....

... ich da noch sagen? Alle lobenden Worte sind schon verbraucht. Bleibt nut - prima!
LG IKT
 

B.Wahr

Mitglied
Liebe enniaG,

ja, über die "Absehbarkeiten" könnte man(n) wohl ganze Bücher schreiben. Aber das ist ja nun nicht mein Ding...

Danke für Deinen lieben Kommentar und den Fehler-Hinweis. Werd ich gleich korrigieren! Da war ich wohl etwas nachtblind! :cool:

Freut mich, daß Du hier mal wieder reinschaust.

Liebe Abendgrüße aus dem Weißwald
B.Wahr


Liebe Sandra,

ja, Irren ist menschlich und: Mit geschlossenen Augen träumt sich´s halt soooo schön ...

Danke für Deinen netten Kommentar!

Schwatzwäldige Grüße nach Dormagen
B.Wahr


Liebe Klopfstock,

danke für Dein klopfendes Lob. Hat mich echt gefreut! :)

Unklopfigs, erholsames Nächtle wünscht Dir herzlichst
B.Wahr


Hallo herzaufhand,

vielen Dank für Dein Kompliment!
Freut mich, wenn Dir meine unkonventionelle Reimerei ein wenig Spaß gemacht hat. Den Experten werden dafür die Haare zu Berge stehen, wenn sie es denn lesen... :D
LG
B.Wahr


Hallo Gregorius,

vielen Dank auch Dir!

LG
B.Wahr


Liebe Vera-Lena,

ja, das Leben ist manchmal ziemlich besch... äh - banal. Der eine verlyrifiziert´s, der andere verglorifiziert´s, der nächste verpoetisiert´s... Ich hab eigentlich nur ums Banale rumgeschrieben.

"Delikatesshäppchen" ist da sicher ein paar (Schuh)Nummern zu groß! ;)

Trotzdem vielen Dank!

Freischauflige Nachtgrüße vom Schwatzwaldtäle ins Bergige
B.Wahr
 
M

Mara K.

Gast
absehbar . . . . . . .

wie wahr B.Wahr ... es macht traurig,
danke sehr, Mara K.
 
H

HerZPiraT

Gast
hey b.wahr!

ein sehr schönes werk.
der inhalt scheint mir zwar traurig,
aber der rythmus ist es nicht.
ein widerspruch? nein.
aus dem locker hüpfenden rythmus spricht die erkenntnis, dass es zwar alles absehbar war, aber trotzdem wunderbar war und dass mann/frau sich sicher wieder einfangen lässt vom zauber des anderen!
in diesem sinne: doppelt gelungen!

lieber gruß,
el
pirata
 

B.Wahr

Mitglied
Liebe Mara K.,

so ist halt das Leben... Aber gut, daß ja nicht alles so absehbar ist! ;)

Sorry, traurig machen wollte ich damit wirklich nicht! :)

Ich danke Dir!

LG
B.Wahr
 

B.Wahr

Mitglied
Expertise

Hallo HerzPirat,

vielen Dank für Deine tolle Interpretation!

Du scheinst ja im doppelten Sinn Experte zu sein! :D

Hat mich sehr gefreut!

LG
B.Wahr
*schmunzelnd*
 



 
Oben Unten