SOS

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

Gerd Geiser

Mitglied
Sage mir, sag sag es schnell,
was ist der Sinn des Lebens?
Ich fiel heut´ Morgen aus dem Bett
und suchte ihn vergebens.

Das ging schon gestern Abend so,
ich keilte mich ins Kissen
und dachte nur, Mensch, was ist los,
das Leben scheint beschissen.

Und auch die Träume, die ich träumte,
nicht, dass ich sie noch wüsste,
sie schlugen und sie warfen mich
an die verkehrte Küste.

Jucheirassa und Honigtau,
wie sehr ich euch entbehre,
ich stand vorm Klo, es glotzte nur
aus gähnend tiefer Leere.

Das Wasser kocht, der Kessel schreit,
das Kaffeemehl schwimmt oben,
wie gerne würde ich den Tag
noch vor dem Abend loben.

Gequirltes Licht, gespreizte Zeit,
was hat das zu bedeuten?
Die Glocke schlägt, ich hör den Ton,
doch fühl ich nicht ihr Läuten.

Ich bade mich im Mantel zu
und riech den Sockendung.
Du nennst mir jetzt des Lebens Sinn,
denn sonst gibt´s hier gleich Stunk!
 
L

Law

Gast
Klasse!!, Das hätte fast von mir kommen können..son gähnend..leeres Klo..und die Sinnfrage..die mit jedem Tag den man Älter wird sinnloser erscheint.( keine Angst nehme soeben.nehme den Lauf der Pistole wieder von meiner Schläfe..)
herzlich
law
 

Gerd Geiser

Mitglied
Ja Law, das hilft mir ja nun auch nicht weiter.
Ich bringe meine Pistole mit, und dann tun wir uns zusammen.
Gemeinsam sind wir stark!

Gruß
GG
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Was fragst Du nach des Lebens Sinn
Du zeigst ihn allen Stinkern:
Fällst depressiv Du aus dem Bett
geh' vor dem Spiegel zwinkern

...war mir sprachlich wie inhaltlich ein Hochgenuss!

J.
 
Tja lieber gerd,
wenn ich es wüsste, würde ich es dir sofort verraten :) Ich hoffe, du bist nicht wirklich enttäuscht, wenn du auch in der LL die Antwort nicht erhalten wirst. Aber auf dein lustiges Gedicht erhältst du von mir einen "Applaus". Ist ja auch nicht nix :) Sehr lustitsch! :)
VG Steffen
 

MarenS

Mitglied
...ohweia...ein Gedicht auf der Suche nach dem Sinn des Lebens!

Aber es ist gar nicht ohweia...absolut nicht! Es kommt frech und aufmüpfig daher, nicht selbstmitleidtriefend. Sicher ganz ohne kommt es nicht aus aber dass wird von erfreulich frischer Ironie wieder wett gemacht.
Das einzige, was mir stinkt ist der Reim "Sockendung" auf "Stunk". da er auch noch am Ende liegt hinterlässt er einen schwachen Mißlaut und das wirklich schade.

Grüße von Maren
 



 
Oben Unten