Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, m√ľssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92241
Momentan online:
207 Gäste und 6 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Humor und Satire
Sammlung der Lupenkonstanten
Eingestellt am 12. 02. 2004 15:18


Autor
Ein neues Thema ver√∂ffentlichen.     Antwort ver√∂ffentlichen.
dubidu
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Nov 2002

Werke: 62
Kommentare: 868
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um dubidu eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

1. Die Anziehungskraft eines Werkes auf den Leser ist proportional zum Produkt seiner Bewertung und umgekehrt proportional zum Quadrat des zeitlichen Abstandes zur Veröffentlichung.

2. Je höher die Wertung eines Autors, umso stärker ist seine Gewichtung als Kritiker.

3. Eine logische Beziehung zwischen der Wertung eines Autors und der Anzahl seiner veröffentlichten Texte kann nicht nachgewiesen werden.

4. Je polarisierender der politische-, moralische- und weltanschauliche Inhalt eines Werkes,
umso heterogener wird es bewertet und umso emotionaler entwickelt sich der folgende Meinungsaustausch.

5. Die Anzahl der Beiträge pro Tag eines Autors verhält sich proportional zur Anzahl seiner redundanten Beiträge in den Foren und zur Anzahl seiner Beiträge in der Plauderecke.

6. Je positiver ein Autor auf die Kritik seines Werkes reagiert, umso positiver gestaltet er seine Kritik an Texten anderer und umgekehrt.

Der Autor bittet seine Leser die Liste der Lupenkonstanten zu ergänzen.
Merci d'avance.
gez. das dubidu

__________________
Die Tollk√ľhnheit des Schreibers und sein spontanes Bed√ľrfnis nach Wahrheit m√ľssen allemal gr√∂√üer sein als dessen Furcht vor den Konsequenzen seiner Aussagen.
RAFAEL SELIGMANN

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


blaustrumpf
???
Registriert: Mar 2003

Werke: 20
Kommentare: 735
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um blaustrumpf eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

7. Das Herziehen √ľber namentlich nicht zu Nennende geh√∂rt zum Folklorebestand der Leselupe.

8. Das Motto (nicht nur) bei "Punkt 7" lautet: Blöd sind immer die (anonymen) Anderen.
__________________
Daf√ľr bin ich nicht aus dem Schrank gekommen, um mich in eine Schublade stecken zu lassen.

Bearbeiten/Löschen    


dubidu
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Nov 2002

Werke: 62
Kommentare: 868
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um dubidu eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Liebe blaustrumpf,

danke f√ľr deinen Beitrag.

Wir sollten die Konstanten absolut gestalten, d.h. sie sollten grunds√§tzlich verifizierbar sein. Dennoch sollten wir sie st√§ndig pr√ľfen und in Frage stellen, um sie ggf. zu erg√§nzen, zu berichtigen oder zu verwerfen.

Mir fehlt bei deinen Konstanten Nr. 7 und Nr. 8 die Klarheit. Könntest du das noch etwas "unangreifbarer" formulieren? Das wäre sehr hilfreich. Danke.

gez. das dubidu
__________________
Die Tollk√ľhnheit des Schreibers und sein spontanes Bed√ľrfnis nach Wahrheit m√ľssen allemal gr√∂√üer sein als dessen Furcht vor den Konsequenzen seiner Aussagen.
RAFAEL SELIGMANN

Bearbeiten/Löschen    


Zefira
???
Registriert: Jan 2001

Werke: 14
Kommentare: 1113
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Zefira eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebes dubidu,

hast Du nicht irgendwann vor Jahren mal den Vorschlag formuliert, weibliche Lupenteilnehmer sollten w√§hrend der ersten zwei Tage der Periode nicht abstimmen d√ľrfen?

(Oder so √§hnlich - vielleicht ging es auch blo√ü um geringeres Stimmgewicht. Ich f√ľr mein Teil bin da immer ein Pfund leichter als am Tag davor.)

Warum nicht mal daraus eine Konstante machen?

schubiduwa,
die Zefira

ps. die entsprechende Konstante f√ľr m√§nnliche Lupis mache ich dann.
__________________
schmollfisch

Bearbeiten/Löschen    


dubidu
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Nov 2002

Werke: 62
Kommentare: 868
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um dubidu eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Liebe zefira

zun√§chst einmal herzlichen Dank f√ľr deine Idee. Mal sehen, ob wir daraus etwas machen k√∂nnen.

7. und 8. sind f√ľr blaustrumpf reserviert.

9. Autorinnen, die während ihrer Menstruation schreiben oder unter Einfluss des Vollmondes stehen, sind Faktoren unterworfen, die sich menschlicher Logik entziehen. Von daher sind diese Autorinnen als unberechenbar hinzunehmen.

10. Der Ank√ľndigung, die Leselupe zu verlassen, folgt nicht immer die unmittelbare Ausf√ľhrung.

11. Der Ank√ľndigung, die Leselupe zu verlassen, folgt manchmal eine st√§rkere Pr√§senz des Verlautbarers.

12. Manche Autoren veröffentlichen gleichzeitig unter mehreren Namen - und manche aktive Autoren haben schon vormals unter anderem Namen veröffentlicht.

So ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Schönen Abend
gez. das dubidu
__________________
Die Tollk√ľhnheit des Schreibers und sein spontanes Bed√ľrfnis nach Wahrheit m√ľssen allemal gr√∂√üer sein als dessen Furcht vor den Konsequenzen seiner Aussagen.
RAFAEL SELIGMANN

Bearbeiten/Löschen    


dubidu
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Nov 2002

Werke: 62
Kommentare: 868
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um dubidu eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Ergänzung

13. Die Relevanz des Bewertungssystems f√ľr einen Autor verh√§lt sich proportional zu seiner Eitelkeit.
__________________
Die Tollk√ľhnheit des Schreibers und sein spontanes Bed√ľrfnis nach Wahrheit m√ľssen allemal gr√∂√üer sein als dessen Furcht vor den Konsequenzen seiner Aussagen.
RAFAEL SELIGMANN

Bearbeiten/Löschen    


Zur√ľck zu:  Humor und Satire Ein neues Thema ver√∂ffentlichen.     Antwort ver√∂ffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!