Sanfte Pfoten

2,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Anysa

Mitglied
Schaust mich an
mit kleinen Augen
die so funkeln
wie Sterne am Himmel

Dein samtweiches Fell
schmiegt sich an mich
und ich nehme deine Wärme
in mich auf

Wir sitzen zusammen
harmonisch im Sessel
eine innere Ruhe
ergreift uns beide

Du bist immer da
hörst mir zu
trocknest meine Tränen
mit deinem Schnäuzchen

Ich kann dir vertrauen
bedingungslos
und ohne jegliche
Angst vor Enttäuschung

Streicheleinheiten für dich
die du schnurrend genießt
und deine Laute
Balsam für meine Seele
 

gueko

Mitglied
Hallo Anysa,
der Text kann was, besonders beim zweiten Mal lesen - erweckt den Eindruck, dieses vertraute Tier ist deinem ICH das nächste Lebewesen.

Zwei kleine Anmerkungen zum Nachdenken:
"Schnäuzchen" ist schon klein - also ein "kleines Schnäuzchen" wäre demnach besonders klein - ist es das, was du meinst?

"Streicheleinheiten für dich
das du schnurrend bei mir bist"
Was meinst du mit dem "das"? weil, damit?

Alles Gute
gueko
 

Anysa

Mitglied
Hallo gueko,

meine kleines Gedicht ist eine Liebeserklärung an mein Kätzchen.
mit deinem kleinen Schnäuzchen
habe vergessen "kleinen" zu löschen. Hatte zuerst "kleine Schnauze" zu stehen, was aber gar nicht paßte.
Streicheleinheiten für dich
das du schnurrend bei mir bist
Damit wollte ich ausdrücken, das ich es liebe, wenn sie bei mir liegt und in meinen Armen schnurrt. Habe ich wohl falsch formuliert. Werde es aber nicht ändern, da ich keinen anderen Ansatz dafür habe.

Danke für deine Kritik.

LG
Anysa
 

gueko

Mitglied
Ist schon o.k.!
Auch auf die Gefahr hin, dass du mich für einen Neunmalklug hälst: Je öfter ich es lese, desto mehr glaube ich dieses "das" ist orthographisch falsch.

Deswegen nur ein Angebot nachzudenken über

"Streicheleinheiten für dich
weil du schnurrend bei mir bist"
(als Belohnung, Dank,...)

Aber ich misch mich schon nicht mehr ein.
Hab ja schon gesagt, dass es o.k. ist und mir gefällt auch mit/trotz "das"
gueko
 

Anysa

Mitglied
Hallo gueko,

habe folgenden Vorschlag für dich:

Streicheleinheiten für dich
die du schnurrend genießt
und deine Laute
Balsam für meine Seele
Wenn es dir besser zusagt und vielleicht auch orthographisch richtig ist, werde ich den Absatz so ersetzen.

LG
Anysa
 

Julia P

Mitglied
Hallo!

Eine schöne Liebeserklärung für jemanden, der spürt, wann es einem schlecht geht und dann für einen da ist. Damit kann dieser jemand schon mehr als manche menschliches Mitwesen. Ciao,

Julia
 

Anysa

Mitglied
Hallo Julia,

hab dank für deine lieben Worte. Du hast genau verstanden, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Leider ist mir das Gedicht nicht gut gelungen. Werde es irgendwann vielleicht noch einmal überarbeiten.

Liebe Grüße
Anysa
 



 
Oben Unten