Saturday night fever

Bonsai

Mitglied
Da ist er wieder. Der Tag den jeder jede Woche aufs Neue mit Spannung und Vorfreude erwartet. SAMSTAG.
Raus aus der Firma, rein in die ekstatische Wochenendstimmung.
Seit Mittwoch denke ich bereits über mein Weggeh-Outfit nach, nur um es dann abends vor dem Spiegel, innerlich fluchend, wieder zu ändern. "Kein MCDonalds für die nächsten 6 Monate", denke ich...

...Jetzt ist es kurz vor 20.00 Uhr. Schnell noch ein paar Make-up technische Verbesserungen, schon klingelt das Handy: "Wir sind jetzt da, ihr könnt schon runter kommen!"
Unsere Freunde fahren uns zur Geburtstagsparty einer Bekannten. Der Spaß kann beginnen...

...Ich sitze ganz nervös auf meinem Stuhl, gieße die letzten Tropfen der Sektflasche in mein Glas, und glotze regelmäßig auf die Armbanduhr meines Nachbarn. 23.00 Uhr.
In Gedanken befinde ich mich schon seit Stunden in meinem Stammlokal, kann es gar nicht mehr erwarten endlich aufzubrechen...

... Es ist bereits 2.00 Uhr. Endlich!! Die Party hat ihr Ende genommen. Küßchen links, Küßchen rechts, rein in den Wagen (als Beifahrer natürlich), und ab.

...Ich öffne die Tür meines Stammlokals, die Nervosität von vorher ist verflogen, ich fühle mich wie zuhause, begrüße die anderen Gäste, setze mich an die Bar, bestelle etwas zu trinken, und sehe in die gelangweilten Augen meines Freundes: "Nach diesem Getränk möchte ich aber nach Hause fahren!"
Im Bemühen, langsam zu trinken, suchen meine Gedanken währenddessen einen Grund für mich, länger zu bleiben. Wenn auch alleine.
Da wird er mir auch schon vom Barkeeper geliefert:" Heute ist übrigens mein letzter Abend hier!"
oh nein, bitte nicht. So drastisch hätte meine Ausrede aus nicht ausfallen müssen. Naja, immerhin.
Mein Freund fährt, sieht mich vorwurfsvoll an, ich übersehe seinen Blick und schenke ihm ein, mein Gewissen beruhigendes:" ich komme bald nach!", wohlwissend daß dies nicht der Fall sein wird.
Schon wartet ein Bekannter hinter dem Stuhl meines Freundes darauf, statt ihm Platz zu nehmen, und wir beginnen ein Gespräch...

...es ist 05.30 Uhr, eine kleine, halbvolle Flasche "Absolut Wodka" steht neben einer großen Flasche Bitterlemon, vor meinem Gesprächspartner und mir.
Die Folgen dieses Konsums sollten sich bald zeigen...

...06.30 Uhr. Wer auf die Idee mit dem Pseudo-Strip gekommen ist, weiß niemand mehr. Die Tatsache, daß alle verbliebenen Gäste daran teilgenommen haben, läßt mich die Scham eher ertragen. Ich laufe, nur mit meiner Jean und meinem Büstenhalter bekleidet, im Lokal herum, und suche fieberhaft meine Bluse, welche ich vorher sorgfältig auf einem Barhocker postiert habe. Weil ich sie nicht finden kann, bekleide ich mich vorerst nur mit meinen Jeansmantel,
als ich von hinten angetippt werde: "Spinnst Du? Was ist denn hier los??", ich drehe mich langsam um.
Es ist mein Freund...










Diese Geschichte ist leider wirklich geschehen, und da ich zum 1. Mal so etwas verfasst habe, hoffe ich, daß ihr nicht zu streng mit mir seid ;-)
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

es ist zwar etwas aufgezählt, aber das finde ich für diese gGeschichte völlig in Ordnung.
Tja,wenn dein Freund so ein "Stoffel" war, dann war es doch völlig in Ordnung,das Du allein mal so richtig ausgeflippt bist.
Am besten dazu stehen..:)
Ich könnte da auch einiges erzählen.*g*

Danke für Deinen kleinen Einblick in dein Samstagnacht-leben ;)

schönen Abend
Stoffel
 

Bonsai

Mitglied
Hallo Stoffel!

Vielen Dank für Deine aufmunternde Antwort!
Mittlerweile steh' ich dazu.
Würde mich freuen, eine von Deinen Eskapaden lesen zu können!

LG, Bonsai
 



 
Oben Unten