Schatzsuche

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Chakram

Mitglied
Schatzsuche

Du hast ihn gefunden
den Geheimgang
zu meiner Seele

Du bist den Zeichen gefolgt
den Wegweisern
meiner Liebe für Dich

Die versteckten Türen
in meiner hohen Mauer
waren kein Hindernis

Die Fallen meiner Angst,
Unsicherheit und Sturheit
hast Du mit Bravour gemeistert

Der Weg war schwer
durch das Labyrinth
meines Herzens

Und nun stehst Du vor den Toren
meiner Seele, ein wertvoller Schatz
der nur auf Dich gewartet hat

... jetzt gehört er Dir


(c) Chakram 2002
 

Chakram

Mitglied
Guten Abend Otto,

das verstehe ich jetzt nicht ganz. Erklärst Du mir das bitte etwas genauer wie Du das meinst?

Lieben Gruß
Chak
 

otto otter

Mitglied
Liebe Chakram

Ich wollte sagen, dass hier die Dichterin ihre eigene Seele als wertvollen Schatz bezeichnet, während es doch schön gewesen wäre, wenn die vor den Toren stehende Person zu dieser Erkenntnis gekommen wäre.

Mit liebem Gruss

Otto
 

Chakram

Mitglied
Ach so, verstehe :).

Die Person vor den Toren der Seele hat ja diese Erkenntnis und machte sich eben auf den schweren Weg auf, diesen Schatz (okay, den Rest davon auch ;)) endlich für sich zu gewinnen. Und die dichtende Person legte sich selbst und der anderen Person (trotz gleicher Gefühle) dabei ein paar Steinchen in den Weg. Wie es so oft im Leben ist - warum umständlich wenn's auch einfach geht ;).

Dir noch nen schönen Abend.

Lieben Gruß
Chak
 
H

Heidelind

Gast
Antwort

Einen wunderschönen Tag wünscht Heidi,

schön, Deine Zeilen zu lesen, bin immer wieder mit Freude dabei.

Lieber Gruß.
 



 
Oben Unten