Schau doch ins Lexikon!

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Was bedeutet sterben, Papa?

Ach du lieber Himmel, was machst du dir denn für Gedanken!

Aber du sagst doch immer, ich soll fragen, wenn ich was wissen will!

Aber ich sage auch, du sollst erst ins Lexikon gucken, bevor du mich löcherst!

Aber ich kann doch noch gar nicht lesen! Kannst du es mir nicht sagen?

Siehst du nicht, dass ich beschäftigt bin? Frag doch deine Mutter!

Aber Mutti hat gesagt, ich soll dich fragen.

Also gut, ich erkläre es dir, aber später, in ein paar Jahren, wenn du reif bist für die Antwort.

Aber ich bin schon sechs!

Ich sagte, ich habe zu tun!

Schau ich eben doch ins Lexikon, vielleicht gibt’s ein Bild vom Tod.
 

winko

Mitglied
So läuft das ab??

Es wäre traurig wenn es tatsächlich so ablaufen würde! Ich habe mich von deinem Text sehr angesprochen gefühlt dennoch glaube ich das Eltern die mit ihren Kindern so umgehen (und die gibts wohl auch!?) sicher nicht reif für eine Familie sind. Hoffe von Herzen - und bin mir fast sicher das es so ist - das ein Großteil doch anders reagiert als in deiner Geschichte beschrieben.

Wünsche ein schönes Weekend
Liebe Grüße
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Alexander!

Ich denke, dass viele Fragen unbeantwortet bleiben, weil die Eltern die Antwort nicht kennen oder keine Lust haben darüber nachzudenken oder einfach keine Zeit haben.
Andererseits stellen manche Kinder wirklich viele Fragen.
Ich finde es dann nicht schlimm, auch mal zu sagen, dass ich es nicht weiß und nachdenken oder nachschlagen muss. Man kann sich doch eine Bedenkzeit ausbitten, schließlich ist man nicht allwissend. Das ist besser, als das Kind abzuwimmeln. Auf Dauer kann man sich sowieso nicht vor schwierigen Fragen drücken.

Ebenfalls schönes Wochenende, hera
 



 
Oben Unten