Schaufenster

3,00 Stern(e) 4 Bewertungen
Da, neben der Zeit – Du,
neben der Hütte – ein Schneemann – wie Du.
Zwischen zwei Aufzügen dämmt
eine Masse schwarzer Honig meine Erkennung –
wo bist Du zur Sonnenwende –
angereichert mit Brauchtum.

Ganz hinauf geht der Efeu, zu Besuch
bei Tagesanbruch –
es gibt auch einen aufgeklappten Liegestuhl
in Nachbars Garten.
Ein Gewitter überfliegt den Westen
und hinterlässt abgebrannte Hochsitze
in der Region –
Prüfungszeit.
 

Olinn

Mitglied
Hallo Fabian,
für mich enthält dein text viele bilderwechsel. der schwarze honig stellt das hauptzimmer dar, von dem aus man andere betreten kann. alles in allem sehe ich eine landschaft nach einem brand vor mir.
brauchtum, bringt mich wiederum zu anderen gedankengängen, wie das frühlingsfeuer in den nordischen ländern.der übergang von winter zum sommer- eine prüfungszeit?
wirklich experimentell ist mir dein text nicht.
allerdings ist er geheimnisvoll und deine sprachbilder nehmen besitz.

viele Grüße, Susanne
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Fabien,

ich bleibe in den unnachvollziehbaren Zeilenumbrüchen stecken und verirre mich zwischen den Gedankenstrichen. Schade, dass der Text nicht wenigstens winzige Lesezeichen enthält, die den Zugang zu den teils ergreifenden Bilder begehbarer machen ...

Liebe Grüße von Elke
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hi fabien,

geht mir wie elke.

grüße
nofrank
 



 
Oben Unten