Scheideweg

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Anonym

Gast
Scheideweg

Sie haben nie aufgehört
zu träumen,
sie träumen nur nicht mehr
den gleichen Traum.

Sie haben nie aufgehört
zu reden,
sie reden nur nicht mehr
die gleiche Sprache.

Sie haben nie aufgehört
sich zu sehen,
sie sehen nur nicht mehr
den gleichen Menschen.

Sie haben nie aufgehört,
ihren Weg zu gehen,
sie gehen nur nicht mehr
den gleichen Weg.

Sie haben nie aufgehört
zu lieben,
sie lieben nur nicht mehr
einander.​
 
tja, was soll man da sagen...das ist wohl nicht so sehr ein Scheide , sondern ein Kreuzweg. Eher ein " noch nebeneinander" als ein Auseinandergehen.

Der text jedoch, und auch die in ihm beschriebene Stimmung / Entwicklung finde ich gut.

Ich würde nur bei der jeweils dritten Zeile die ersten beiden Worte weglassen.

Es nimmt dem Sinn und der Aussage nichts, erhöht aber meiner Meinung nach den Fluss des ganzen ein wenig.
 

Anonym

Gast
danke

mh...die idee mit dem weglassen der Wörter finde ich nicht schlecht...ich werde es mal ausprobieren.

vlg a.
 



 
Oben Unten