Scheideweg des Wurmes

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Herr Müller

Mitglied

Scheideweg des Wurmes

(:)))))))))

Der Wurm im Holz,
in voller Länge,
der sagte stolz:
ICH
komm hier durch,
durch dies Gestänge!
ICH
werd es wagen,
mich durchzunagen.
Kein Hindernis,
dass kann mich schocken.
ICH
lasse mich
durchs Holz nicht stoppen.
ICH
beiß mich durch
und halt den Schnabel,
wenn´s ganz dick wird
an der Astgabel.

Er kam ins Gehege,
mit einer Kreissäge
und wurde,
für uns so fürchterlich,
zerteilt in

ICH und ICH.

:)))))))) ((((((:)))

Für ihn kein Grund zum Klagen,
Würmer mal sagen.​
 
S

Stoffel

Gast
Guten Abend Herr Müller,

gefällt mir, denn ich kann es lesen, wie einen "Heinz Erhard"
(Gott, hoffentlich haut mich nu keiner*g*..)
Nö, gefällt mir wirklich und hab gut geschmunzelt...würd' ICH mal sagen.;)

lG
schönen Abend
Stoffel
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Stoffel,

Danke für Dein großes Kompliment. Das mit dem Heinz ist sicherlich Zufall, ich bin trotzdem immer wieder begeistert vom Erhard. Da können wir uns alle noch eine Scheibe vom Wurm abschneiden. :)

Grüße aus Dresden
 
S

Stoffel

Gast
Moin Herr Müller,

wie makaber...(der "Wurm" H.E.)
enden wir doch alle mal als Würmer..oder so..

(Da gibts gerade ne ganz witzige Werbung, komm nur nicht drauf von wem die ist)

Ja, bei diesem Gedicht, da kommts aufs lesen drauf an..auf das Wie.

Ok, schönen Tag
lG
Stoffel
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo B.Wahr,

freut mich, dass Dir die Werke gefallen. Ich weiß es zu schätzen. Und Du bist der starke Opi von Stoffel der allen auf die Finger klopft? Gut so einen Beschützer zu haben.

In Deinem Gedicht sehe ich übrigens den Wurm regelrecht vor mir, wie er ins Imitat beißt, ihm sozusagen auf den Leim gegangen ist. Aber auch ein blinder Wurm findet mal ein Huhn. So oder so ähnlich. :)
 

Herr Müller

Mitglied
da wurmt was

Haaaaaalt Stoffel, so habe ich es nicht gemeint. Nix mit Kreissäge durch die Kiste und schon gar nicht diese Würmer.
Holzwurm, einfach nur Holzwurm, im Brett zum Beispiel. :) Der gute Heinz Erhard war so voller Humor, er war unantastbar, bestimmt auch für ....
 
S

Stoffel

Gast
aunantastbar...

*lach*
meinst Du wirklich?
Holzwurm sei Dank!
;)

lG
Stoffel
 

Herr Müller

Mitglied
klapper, klapper

Klopfstock,

Du hast ja eine Klapperschlange geschaffen. Die schaut aber traurig. Weil die Klappern schlapper klangen?
 

Herr Müller

Mitglied

Scheideweg des Wurmes

(())))))))

Der Wurm im Holz,
in voller Länge,
der sagte stolz:
ICH
komm hier durch,
durch dies Gestänge!
ICH
werd es wagen,
mich durchzunagen.
Kein Hindernis,
dass kann mich schocken.
ICH
lasse mich
durchs Holz nicht stoppen.
ICH
beiß mich durch
und halt den Schnabel,
wenn´s ganz dick wird
an der Astgabel.

Er kam ins Gehege,
mit einer Kreissäge
und wurde,
für uns so fürchterlich,
zerteilt in

ICH und ICH.

())))))) ((((((())

Für ihn kein Grund zum Klagen,
Würmer mal sagen.​
 



 
Oben Unten