Scheiß Leben!

Alex

Mitglied
Ach, wie hasste sie doch ihr Leben. Den ganzen Tag hing sie träge herum, hatte überhaupt nichts zu tun und langweilte sich schrecklich.
Wurde das Leben dann doch einmal interessant, dann wurde sie eh nur benutzt und weggelegt.
Immer musste sie für alle den Dreck wegputzen, aber nie dankte ihr jemand. Was für ein Leben! Sie konnte nicht einmal etwas dagegen tun, in ein paar Stunden würden die Kinder aus der Schule kommen, sicher würden sie dann wieder ihre Hilfe brauchen.
Später dann der Mann, was für ein Scheißkerl. Der benutzte sie bloß, sie wusste es, aber was sollte sie tun? Sie war nichts besonderes für ihn, austauschbar.
Weggehen? Keine Möglichkeit, dies war das Einzige was sie kannte, und selbst wenn sie gekonnt hätte, was hätte ihr das Leben schon bieten können.
Noch mehr Scheiße?
So satt hatte sie das alles, sich nie mehr einem Menschen gegenüberzusehen, erschien ihr das Größte. Ihr Leben einsam an einem stillen Ort zu verbringen, welch ein Traum.
Nie mehr schmutzige Finger auf ihrem Körper zu spüren, nie mehr diese intimen Berührungen. Also wirklich, man könnte doch wenigstens gewaschene Hände erwarten, dass war doch das mindeste. Der Mann hatte immer so feucht schwitzige Hände, wenn er bei seiner Geliebten war wusch er die sicher.
Ach, warum konnte sie sich nicht einfach hinlegen und sterben?
Ja, warum eigentlich nicht? Weil Klobürsten so etwas nicht können.

Mit Abstand das dämlichste, was ich je geschrieben habe. Warum ich euch dann damit quäle? Ich bin eben ein kleiner Sadist.

Alex
 

Svalin

Mitglied
Hallo Alex

Wieso quälen? Wieso dämlich? Du hast eine gute Beobachtungsgabe, Phantasie und kannst Schreiben. Kein Grund zur Bescheidenheit :) Ich fand's witzig!

Gruß Martin
 

Alex

Mitglied
Danke Martin, hört man doch gern.
Ist aber wirklich so, vom Anspruch her liegt der Text einfach weit unter meinem Standard, stilistisch wahrscheinlich drüber.
Es war so eine verrückte nächtliche Eingebung, und ich musste ihn natürlich auch gleich posten.
Das mit der Beobachtungsgabe könnte stimmen, zumindest höre ich es immer wieder, Phantasie hat irgendwie doch jeder und das mit dem Schreiben übe ich noch.
Bin noch mitten in meinem Stilfindungsprozess (geiles Wort), weil ich meine Passion ziemlich spät erkannt habe.
Soviel also zu meiner Bescheidenheit (selbst-klopf auf Schulter).


Alex
 
S

Sansibar

Gast
Leben

Hallo Alex,

mir hat die Geschichte auch gefallen.Es ist doch Spannung drin und das ist bei einer Erzählung doch wichtig. Mach weiter so und gehe Deinen spontanen Einfällen wann immer sie kommen nach.
Gruß Sansibar aus Sansibar
 

moloe

Mitglied
...scheiss leben

nur warum sich so tief vergraben,
das leben bietet viele gaben,
sich selbst zum opfer zu erklären,
seine eigne identität aufgeben,
wer zweifel hat, was er da macht,
der sollte seinen kopf erheben,
nur wer ungebückt durchs leben geht,
kann solch einem leben sich entzieh´n
und dem scheisskerl kontra geben
um wieder für sich selbst zu atmen

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<
 

Alex

Mitglied
Hallo Sansibar, Hallo Moloe
freue mich echt über die Resonanz, mit Lyrik bedacht und auch noch aus Sansibar, danke Leute.

Tschau

Alex
 

Gilmon

Mitglied
Hallo Alex,

heute habe ich mal wieder erhoben und bin aus meinen Fantasybereich rausgekrochen, um sehen, was die Welt sonst noch für Literatur zu bieten hat. Und als ich draußen war, dachte ich mir, schauen wir mal, was Alex sonst außer „Monster?" geschrieben hat. Diesen Text noch im Hinterkopf, bin ich noch einmal auf das gleiche literarische Verfahren hereingefallen. Genau wie bei „Monster?" findet sich eine überraschte Wendung am Ende, natürlich auf einem etwas anderen Niveau, aber dein Verfahren, den Leser am Ende des Textes durch eine unerwartete Wendung zu überraschen gefällt mir.
Ein ähnliches Verfahren findet sich oft bei Karl May, er beschreibt dem Leser immer eine Figur, die ihm bereits bekannt ist. So beschreibt er z.B. einen Indianer und schiebt am Ende der Beschreibung „Winnetou" nach. Dem Leser wird etwas Bekanntes beschrieben, ohne des es vorerst benannt wird und die Auflösung kommt erst am Ende. Irgendwie ist dein Verfahren mit dem Mays vergleichbar.

Grüße, Gilmon
 

Alex

Mitglied
Du schaust rum und findest ausgerechnet das?
Wo ist mein Glück geblieben.
Aber jetzt wo du es erwähnt hast, fällt mir auf, dass ich wirklich nur 'Monster?' ins Fantasy Sci-Fi Lager gepostet habe, das ist eine Schande, die ich gleich mal beheben muss.
Da hab ich ja mehr Gedichte gepostet!!! (Alle beide)
Diese Wendungen sind oft Teil meiner Texte, selbst bei meinen Romanen.
So, jetzt muss ich aber mal einen Fantasytext finden, der keine dreißig Seiten lang ist und den ich posten kann.

Alex
 



 
Oben Unten