Scheiße

3,60 Stern(e) 8 Bewertungen

Gerd Geiser

Mitglied
Es stehen vor dem Supermarkt
in Reih und Glied stramm eingeparkt
Wagen, Wagen, Wagen.

Drahtgestelle auf vier Rollen,
die beim Einkauf helfen sollen.

Fehlt der Euro, fehlt die Mark,
heißt es jetzt vorm Wagenpark
fragen, fragen, fragen.

Etwa nach 10 Fehlversuchen
bleibt dir nichts als laut zu fluchen.

Du gehst in den Warentempel
und musst nun den ganzen Krempel
tragen, tragen, tragen.
 

Gerd Geiser

Mitglied
Liebes anonymchen,

nachdem du mir in den letzten 5 Minuten auf drei meiner neuesten "Werke" eine durchschnittliche 4 gegeben hast, vermisse ich deine Beurteilung zu diesem Gedicht. Also, ein bischen Mut, und raus mit der 4.

Gruß,
GG
 
N

nachtlichter

Gast
Haste ma 'ne Mack?

Hallo Gerd Geiser,

mir gefällt, dass Du in diesem Werk einen Stolperstein des Alltags so treffend beschreibst - eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber wenn sich noch andere Steine dieser Art zu einer Lawine formieren, wird der Alltag, so banal er auch erscheinen mag, zum Horrortrip.

Liebe Grüße

nachtlichter
 

Kasper

Mitglied
Voll getroffen!

Hallo GG !

Ja, ja! Ach, wer kennt sie nicht, die Situation. Treffend und originell geschrieben. Einzig der Titel will mir nicht recht dazu passen. M.E. viel zu hart - der Titel, nicht die Masse ;) - für ein gelungenes Gedicht.

Ganz herzlich grüßt Dich
Kasper
 
M

Melusine

Gast
Hallo GG, gelungen.
Schließe mich allerdings Kasper und andromeda an: Der Titel ist ... na ja.

Ah ja, eher nur eine Kleinigkeit: In der letzten Strophe - "du betrittst..." / "und du musst ..." gefällt mir nicht so ganz. Wie wär's statt "und du musst" mit "und musst nun"? Nur mal so als Anregung.

Mel
 

Gerd Geiser

Mitglied
Ihr Lieben,

ich weiß nicht, wie es euch damit geht, immer wieder einen Titel für ein Gedicht zu finden. Zur Not tuts ja die erste Zeile als Überschrift, klar. Ich bin mit dem Titel auch nicht glücklich. Hier drückt sich die Befürchtung des "Schriftstellers" aus, nicht wahrgenommen zu werden. Erfahrungsgemäß ist der beste Titel "Ficken", da muss man zwangsläufig mal nachgucken. "Sindelfinger Findelkind" macht augenscheinlich nicht neugierig. Ich lasse diese "Anmachversuche" in Zukunft, sie sind wirklich Sch...

Eine kleine Änderung habe ich vorgenommen. Vielleicht ist es besser so.

Danke und liebe Grüße
GG
 
M

Melusine

Gast
Hallo, ich noch mal. Also vom Ficken auf Supermarktparkplätzen würde ich eher abraten.
(Obwohl - wie ich eben las, hast du ja schon Erfahrung in Sachen Warenhauserotik...)

Mel

P.S.: Mit Titeln plage ich mich auch immer.
 
B

bonanza

Gast
okay, womöglich bist du ein landei.
viel schlimmer ist es, wenn die scheiß einkaufswägen
sich auf dem parkplatz selbstständig machen und in dein
auto rollen.

nehme das nächste mal den bolzenschneider mit.
dann erübrigt sich ein solches gedicht.

bon.
 



 
Oben Unten