Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92250
Momentan online:
71 Gäste und 1 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Schizophren
Eingestellt am 21. 10. 2004 15:41


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Twinanni
Festzeitungsschreiber
Registriert: Sep 2004

Werke: 18
Kommentare: 46
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Twinanni eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ein Spiegelbild -
zeichnet sich ab,
zieht mich tief,
immer tiefer
in's Dunkel hinab.

Es kichert hämisch,
schlägt um sich und beißt -
während es langsam,
fast genüsslich
meine Traumwelt zerreist.

Ich wehre mich heftig,
und sehe -zurück im Licht -
mein gespaltenes Ich,
ein Spiegelbild -
gibt es nicht!

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Twinanni
Festzeitungsschreiber
Registriert: Sep 2004

Werke: 18
Kommentare: 46
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Twinanni eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hey anonym und anonym!
Warum die schlechte Bewertung?
Würde mich über eine Angabe von Kritikpunkten wirklich sehr freuen!
Gruß, Twinanni

Bearbeiten/Löschen    


noel
???
Registriert: Dec 2002

Werke: 180
Kommentare: 768
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um noel eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil


der klang ist gut getroffen bis auf den letzten absatz, da holpert mir etwas im ohr.

den letzten block würde ich überarbeiten.

noel
__________________
© noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level) .

Bearbeiten/Löschen    


Twinanni
Festzeitungsschreiber
Registriert: Sep 2004

Werke: 18
Kommentare: 46
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Twinanni eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ja, du hast Recht...
Fand ich eigentlich schon von Anfang ein, aber wahrscheinlich brauchte ich noch einen Ansporn um nochmal genauer darüber nachzudenken.
Habe aber dann den Schluss geändert und wie ich finde etwas eindeutiger gemacht ...
Meine Frage ist: Holpert es jetzt weniger?
Da bin ich mir nicht so ganz sicher.
Gruß Twinanni

Bearbeiten/Löschen    


noel
???
Registriert: Dec 2002

Werke: 180
Kommentare: 768
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um noel eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil



die silbenzahl stimmt, aber wenn man es innerlich liest, hängt man durch die betonngen immer noch.

warum die gedankenstriche? sollen sie insgesamt eine sinnzusammenhalt haben, ala:

quote:
Ein Spiegelbild -

quote:
schlägt um sich und beißt -

quote:
-zurück im Licht -

quote:
ein Spiegelbild -
???

gruß noel
ps. warum es IM licht heißt ist klar, liest sich aber in der folge der worte etwas unglücklich, ich war immer bestrebt ein "ins" zu bilden, dann schließt der text aber in der weiterführung nicht an
__________________
© noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level) .

Bearbeiten/Löschen    


Twinanni
Festzeitungsschreiber
Registriert: Sep 2004

Werke: 18
Kommentare: 46
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Twinanni eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Eigentlich sollten die Gedankenstriche nur eine Lesepause anzeigen, keine wirkliche inhaltliche Trennung, nur das man beim Lesen an der Stelle 'kurz Luft holen' soll.
(Deine Idee geht also weit darüber hinaus!)
Vielleicht liest es sich aber nach der Erklärung ein bisschen unholpriger.
Mit dem 'ins' stimme ich dir zu, aber wie du selbst sagst, das haut dann inhaltlich nicht mehr so ganz hin...
Gruß, Twinanni

Bearbeiten/Löschen    


2 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!