Schlafkindchen

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen
A

Ava Casal

Gast
Guten Morgen Herbert,

ich sehe es genau vor mir ...jemand sitzt auf der Bettkante und flüstert leise diese schönen Verslein!

Könnte ich jetzt auch gebrauchen ;)


Gern gelesen und liebe Grüße

Ava
 

rogathe

Mitglied
Hallo Herbert,
was bedeutet "zäglich"? Synonym für zaghaft oder meinst du täglich?
Zählst du Wolle oder doch Schafe?
Von welchem Baum baumeln Trauben?
Ich kenne nur Rebstöcke.

:confused: rogathe
 

HerbertKalk

Mitglied
@rogathe: Ich finde, man muss die biologischen/physikalischen Gesetze in einem Gedicht nicht 100%ig berücksichtigen, oder bist du anderer Meinung?
Zäglich ist eine Wortneuschöpfung, basierend auf den Worten "zärtlich" und "zaghaft".
Im Traum zähl ich die Schäfchen durch Tasten mit der Hand, geh doch nicht so voreingenommen an ein Gedicht!
Und das mit den Trauben vom Baum ist auch so eine Spitzfindigkeit, die kann ich echt nicht nachvollziehen, man sagt ja "Menschentraube", und dann ist damit sind gar keine echten Trauben gemeint. Und als "Bäumchen" kann man so einen Rebstock ja doch irgendwie bezeichnen. Und wenn "Traube" Frucht bedeutet, kann die ja auch an Bäumen hängen. Ich sag ja nicht, dass es Weintrauben sind.
Und ein Gedicht ist immer noch ein Gedicht und kein Sachtext. Dahingehend: Danke!
 



 
Oben Unten