Schlechtes Kraut - Unkraut?

Haget

Mitglied
MoinMoin B.Wahr,
FÜR MICH verständlich und gut erzählt. ABER: Nördlich von Dir weiß man nicht, dass KRAUT für Dich hier WEISSKRAUT = Weißkohl bedeutet. Denkt, Du spricht von z. B. Unkraut. - Denen diese Antwort auch als Erklärung! (Obwohl ja "Sauerkraut" wieder jeder versteht!)

Viel Spaß auf dem Krauthobel!

Liebe Grüße
 

B.Wahr

Mitglied
Übersetzung ins "Nördliche"

Hallo lieber Haget,
vielen Dank für Lob, Aufklärung und Übersetzung!
Ich schaff´s leider nicht, meine Werke in regionalen Varianten zu vermarkten... und kann´s auch nicht. Wär´ aber wohl ganz lustig, was da rauskäme!
Schönen Tag
B.Wahr

PS: ...und wieder einmal wird klar,
Reisen bildet wunderbar!
 

Haget

Mitglied
...ich reiste einst ins Land der Schwaben
- sie mussten mich 33 Jahre "haben".
Als sie begannen mich zu lieben,
hat Sehnsucht mich nach "Nord" getrieben.​
 



 
Oben Unten