Schleudergefahr

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Perry

Mitglied
Schleudergefahr

Wie gelangweilte Zuschauer stehen die Bäume am Straßenrand.
Fast könnte man glauben, sie haben ihre Blätter absichtlich auf
den abendfeuchten Asphalt gestreut. Nebel rauchend warten sie
auf den nächsten Raser, der auf sein ABS vertraut, aber dumm
schaut, wenn er aus der Kurve rutscht. Keiner lacht, nur die
Erbsen kichern auf dem nahen Feld, denn sie fühlen sich sicher,
seit am Straßenrand eine Leitplanke wacht.
 
B

bluefin

Gast
wirklich gelungen! endlich mal ein herbsttext, der nicht so tränenschwer daherwindet, sondern kichererbsen. und die bäume qualmen. begeisternd!

kleiner tipp: mach aus dem "haben" im zweiten satz den logischen irrealis "hätten". und das "ABS" würd ich ausschreiben. soviel zeit und zynismus sollt sein...

dann gibt's aber auch gar nichts mehr zu stänkern!

liebe grüße aus münchen

bluefin
 

Perry

Mitglied
Hallo bluefin,
das "hätten" nehme ich gerne an, beim ABS zögere ich noch, weil es mehr ein stehender Begriff, als eine Abkürzung ist.
Danke fürs "gelungen"
und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Schleudergefahr

Wie gelangweilte Zuschauer stehen die Bäume am Straßenrand.
Fast könnte man glauben, sie hätten ihre Blätter absichtlich auf
den abendfeuchten Asphalt gestreut. Nebel rauchend warten sie
auf den nächsten Raser, der auf sein ABS vertraut, aber dumm
schaut, wenn er aus der Kurve rutscht. Keiner lacht, nur die
Erbsen kichern auf dem nahen Feld, denn sie fühlen sich sicher,
seit am Straßenrand eine Leitplanke wacht.
 
B

bluefin

Gast
das wort "antiblockiersystem" ist glockenklang im ohr, lieber @retep, glaub mir, und suggerierte obendrein, dass nicht nur die maschinellen verriegelungen, sondern auch jene im oberstübchen des chauffeurs gemeint sein könnten....

anyway - herbstliche grüße aus münchen

bluefin
 



 
Oben Unten