Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92253
Momentan online:
253 Gäste und 9 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Schlußstrich
Eingestellt am 27. 08. 2008 09:21


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
JoteS
Foren-Redakteur - tippende Inquisition
Manchmal gelesener Autor

Registriert: Oct 2003

Werke: 409
Kommentare: 3959
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um JoteS eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Schlußstrich

Die Drogennutten von Paris,
die sind mit die teuersten Nutten der Welt.
Die Drogennutten von Paris,
die sind superdünn und sie kosten viel Geld.
Die Drogennutten von Paris,
die wurden vom Strich auf den Laufsteg gestellt.
Die Drogennutten von Paris...
die tragen jetzt Mugler und Lagerfeld.
__________________
Oh lodernd Feuer! (Ustinov als Nero)

Version vom 27. 08. 2008 09:21
Version vom 27. 08. 2008 14:17
Version vom 27. 08. 2008 14:45

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


ENachtigall
Foren-Redakteur
???

Registriert: Nov 2005

Werke: 209
Kommentare: 4053
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um ENachtigall eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo JoteS,

wo ist bei der nicht unoriginellen Idee dein sonst so feinsinniges Sprachgefühl geblieben?

So ist das ein Fall für die Klinik. Wenn du dran arbeitest, wirst du da bald wieder raus sein. Wetten?

P.S. Der Titel ist echt gut!

Grüße von Elke

Bearbeiten/Löschen    


JoteS
Foren-Redakteur - tippende Inquisition
Manchmal gelesener Autor

Registriert: Oct 2003

Werke: 409
Kommentare: 3959
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um JoteS eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Elke

Mein Sprachgefühl sagt mir, dass mich Dumpfbacken mit reinen Geschmacksurteilen hierher gebracht haben.

Der Text ist nicht besonders, aber auch nicht besonders schlecht. Entscheidend zu ändern ist er auch nicht.

Was macht man da? Sich dem Mob beugen und löschen?

LG

J.
__________________
Oh lodernd Feuer! (Ustinov als Nero)

Bearbeiten/Löschen    


Franka
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Feb 2006

Werke: 208
Kommentare: 2387
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Franka eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo JoteS,

ich habe leider keine Ahnung vom Reimen, beim Lesen überlasse ich die Einschätzung meinem Bauchgefühl. So habe ich mich jetzt auch an dein Werk gemacht. Hier mein Vorschlag:

Schlußstrich

Die Drogennutten von Paris,
die sind die teuersten Nutten der Welt,
die sind superdünn und kosten viel Geld,
wurden vom Strich auf den Laufsteg gestellt.
Die Drogennutten von Paris...
die laufen jetzt nur noch für Lagerfeld.

LG Franka
__________________
Man probiert. Vielleicht klappt es. Wenn nicht, dann probiert man was Neues. (frei nach Antje Joel)

Bearbeiten/Löschen    


JoteS
Foren-Redakteur - tippende Inquisition
Manchmal gelesener Autor

Registriert: Oct 2003

Werke: 409
Kommentare: 3959
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um JoteS eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Franka

Klingt tatsächlich gut, auch wenn in Z4 eine Silbe zu viel drin ist. Nur: Ich finde, mit der Wiederholung klingt's auch nicht wirklich schlechter...

Gruss

J.
__________________
Oh lodernd Feuer! (Ustinov als Nero)

Bearbeiten/Löschen    


Franka
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Feb 2006

Werke: 208
Kommentare: 2387
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Franka eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Schon schön,
dass ich nicht so ganz daneben gelegen habe.
Der Balken ist ja nun wieder schön grün, vielleicht bittest du ENachtigall um die Zurückschiebung.

LG Franka
__________________
Man probiert. Vielleicht klappt es. Wenn nicht, dann probiert man was Neues. (frei nach Antje Joel)

Bearbeiten/Löschen    


10 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!