Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92250
Momentan online:
281 Gäste und 14 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Science Fiction
Schmerzen (zur Schreibaufgabe) (gelöscht)
Eingestellt am 15. 07. 2003 15:50


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7574
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


jon
Foren-Redakteur
Fast-Bestseller-Autor

Lektor
Registriert: Nov 2000

Werke: 147
Kommentare: 6206
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um jon eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Abgesehen davon, dass ich die Pointe nicht verstehe und also nicht sagen kann, ob der Text tatsächlich zur Schreibaufgabe passt…

…gefällt mit der Erzählstil wirklich gut. Sehr dynamisch und sehr nah dran am Geschehen – kein Raum für lange Gedanken. Fast schon ein Schenkelklopfer: „…doch ein heftiger Stich im Unterkiefer änderte mein Vorhaben und setzte mich auf den Boden.“
Ein paar Ausrutscher (?) müssten noch gebügelt werden (und jemand müsste mir die Pointe erklären, ich bin wohl zu blöd heute, heute?, wie auch immer) – dann könnte ich es so richtig gut finden (kommt auch auf die Pointe an.)
__________________
Es ist nicht wichtig, was man mitbringt, sondern was man dalässt (Klaus Klages)

Bearbeiten/Löschen    


lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7574
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Jon,

ist dumm, das ich die wichtigste Stelle nicht deutlich genug rüber brachte.
Ich werde da gleich nochmal rangehen.


cu
lap
__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen    


GabiSils
???
Registriert: Mar 2002

Werke: 1
Kommentare: 1405
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um GabiSils eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo lapismont,

gefällt mir sehr. Ich denke auch, ich hab die Pointe verstanden *hope* und finde sie ausgesprochen witzig. Der Schreibstil liegt mir; ein Sonderlob für >>trotz entsetzlicher Ausbrüche mehrerer dort tätiger Vulkane<< wegen des korrekten Genitivs

Mit dem "das" und "dass" stehst du ein wenig auf Kriegsfuß, schau nochmal drüber.

Gruß,
Gabi


Bearbeiten/Löschen    


lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7574
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo,

ich hatte das Ende nach Jons Hinweis deutlicher gemacht, hab leider die Änderung nicht angestrichen.
Wenn ich die Erstfassung finde, hole ich das nach.
Das ß ist nicht wirklich mein Lieblingsbuchstabe. Ich verwende es beim "das" eigentlich nicht, sehe aber ein, daß es nach der Rechtschreibung ab und zu dahin gehört.
Werde also drüberlesen.


rettet den Genitiv!
meint lap

__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen    


Mazirian
???
Registriert: Jul 2002

Werke: 21
Kommentare: 193
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Mazirian eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Ich kann nicht mehr...

ca. zehnmal gelesen - alles easy, alles wunderbar, schöne Geschichte. Hat mir voll gut gefallen.

ABER ICH HAB DIE POINTE IMMER NOCH NICHT GESCHNALLT!

Ob ich zu blöd bin, will ich gar nicht fragen (DIE Antwort kenn ich... )

Also bittebitte liebe/r lapismont (oder Gabi), schubst mich einfach drauf. Alleine pack ich's nicht. Ich will's einfach nur noch wissen!

flehentliche Grüße

Achim
__________________
Es ist alles schon gesagt worden - nur noch nicht von jedem (Karl Valentin)

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Science Fiction Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!