Schmetterlingsnetz

Schakim

Mitglied
Hallo, Traum!

Schöner Vergleich! Schmetterlinge taumeln in der Luft, aber sie landen an vielen Orten, doch nur für kurze Zeit! Vielleicht sollen ja nur kurzfristige Momente mit dem "Netz" gefangen werden.

Schöne Grüsse!
Schakim
 

Traum

Mitglied
Hallo Schakim,

Du hast recht! Vielleicht war es für kurze Momente gedacht.
ZUWENIG. Aber das Schmetterlingsnetz hat einen Ehrenplatz erhalten.
Wünsche Dir einen schönen Tag
Traum
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Traum,

mir fehlt jetzt ein bischen die Richtung der Gefühle.
Sind es vorhandene oder neue und welche?

cu
lap
 

Traum

Mitglied
Schmetterlingsgefühle

Hallo Laspimont

ist doch ganz einfach: da gibt es jemand, bringt ein Schmetterlinsnetz mit, ist einseitig verliebt, sagt es mit seinem Geschenk. Aber es klappt nicht. Das Schmetterlingsnetz selbst hat einen hohen Stellenwert bei der anderen Person. Sie schleppt es sogar bei jedem Umzug mit, kann sich nicht trennen davon.
Nun sag doch Du mir, was es ist:
vorhandene, neue oder welche Gefühle ?!
Ich weiß es doch selber nicht.

Viele Grüße nach Berlin
Traum
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Traum,

jetzt seh ich es.
Hab den Text genau andersherum gelesen:
Du fängst MEINE Gefühle für mich.

Du (Traum) meinst aber:
Du fängst DEINE Gefühle für mich.

Ich hatte das so interpretiert:
Der Angesprochene versucht die Gefühle des Ichs zu beschreiben. Das Schmetterlingsnetz als Metapher für ein Gedicht zum Beispiel. Das Ich spricht dem anderen aber jedes Verständnis für seine Gefühlswelt ab. Daher frug ich nach konkreten Gefühlen.

Gar nicht so leicht zu durchschauen,

findet
lap
 



 
Oben Unten