Schnappschuss

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Twinanni

Mitglied
Hallo Dorothea und Andre!
Danke für euer Lob. Das Ganze war mein erster Versuch, "mich mal kurz zu fassen".
Ich habe sehr lang gerätselt, ob man es so stehen lassen kann. Anscheinend schon, dass freut mich!
Euch noch einen schönen Tag.
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Glück ist nie belanglos (mir fällt aber auch keine stimmigere und zugleich rhythmisch passendere Formulierung ein / wenn du wirklich „Glück“ meinst ist "eingefroren" zu negativ, dann ist es eher "angekommen"; "eingefroren" passt, wenn du eher "Zufriedenheit" meinst)
und das Komma hinter "Eingefroren" ist – glaub ich – sinnmäßig falsch.

Aber bis auf diesen „Kleinkram“ ziemlich gut.
 

Twinanni

Mitglied
Hm ...
Vielleicht haben wir da eine unterschiedliche Auffassung vom Begriff 'Schnappschuss'.
Ich sehe da ein verschwommen oder verwackeltes Bild vor mir, mit lachenden Leuten, die gerade auf 'belanglose' Art und Weise Spaß haben.
Aus dem Grund das belanglos, es soll nicht abwertend wirken, sondern das Glück ist nicht aus einem besonderen Grund heraus entstanden, sondern genauso aus der Situation, wie das Foto selbst - Ein Schnappschuss ist ja auch belanglos, 'einfach so'.
Auch das eingefroren meine ich nicht negativ, sondern es ist einfach auf das plötzliche Festhalten einer Situation bezogen.
Ein Moment des Glücks einfach eingefroren und wenn man sich daran erinnern möchte, holt man ihn einfach heraus und er ist noch genauso frisch wie damals.
Tja, das sind meine Assoziationen dazu, möglicherweise kannst du sie jetzt besser nachvollziehen?
Gruß - Twinanni
 

jon

Mitglied
Teammitglied
…da habe ich wohl mehr im Text gelesen, als du beim Schreiben dachtest. Passiert häufiger als man denkt… ;) Ich sah einen Lebenszustand, statt ein nur Foto. Wahrscheinlich auch, weil die Überschrift fehlt. (Was in der Anklick-Zeile steht, ist optisch so sehr vom Text getrennt, dass man es nicht mitliest.)
 



 
Oben Unten