Schneeflocke

Schneeflocke

weiss fallen
weiss knirchen
sanft,
zart und samtig
kalt,
schön und zuckerfarben.

Schneeflocke frohlocke
falle sanft
auf und ab
Schneeflocke am tanzen
winterfein:
dein Herz ist polar
rein,
nie unsichtbar.

Schneeflocke
über Täler
Schneeflocke
im Geäst
Schneeflocke
für Gezeitenseide
kleidest dann Mutter Erde
niemand kann schöner sein.

24.12.01 Thomas Mrozik
 

moloe

Mitglied
...

hey thomas mrozik,

mh... eine wunderschöne ode an die wohl schönste naturpracht in kühlen tagen... schnief, leider gibt es ja hier in berlin nichts was dem nahe kommt... :rolleyes:

mfg & all goodness

manfred loell
>moloe<
 
F

fiomi

Gast
lieber thomas,

ich habe noch nie eine so zarte umsetzung des schnees
gelesen, deine macht mir die vergänglichkeit dieser schönheit sehr bewußt.
was mich zusätzlich rührt... hast du es wirklich an
heiligabend geschrieben?
und die formulierung *gezeitenseide* finde ich ganz
große klasse!!!

vielleicht schreibst du ja auch so schöne texte über die anderen drei jahreszeiten...

hofft fiomi
 
ja ich habe es am 24.12.01 geschrieben ich war vom glanz des schnees sehr beindruckt und sehnte mich einfach wieder in meine kindheit zurück, an schneeballschlachten und dem ersten schritt im schnee.
ich war eh alleine und da kam dieser gedanke wie schön diese zeit dennoch ist wenn man sich ihr nicht verschliesst.

bye thomas
 



 
Oben Unten