Schneezeit (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walther

Mitglied
Guten Tag, liebe Heike von Glockenklang,

Könner? ;) Na, das wäre wohl ein wenig übertrieben. Sagen wir einmal: ein Feierabendreimer. Das beschreibt es schon eher.

Dieses Gedicht ist bewußt im Stil von unseren ebenso geliebten (wie auch heftig geschmähten) Volksliedern abgefaßt. Schließlich kommt das Dichten vom Singen (und nicht umgekehrt). Weshalb ich durchaus der Meinung anhänge, daß ein ordentliches Gedicht Drive und Beat haben muß (es muß aber beileibe nicht mit Endreimen versehen sein). Alles, was keinen Beat (oder altertümlich: Metrum) hat, ist für mich wohl lyrische Prosa, aber kein Gedicht. Aber das ist meine, eher unmaßgebliche, Ansicht. :) Das muß ein jeder für sich selbst herausfinden.

Zum Inhalt: Hier ist eigentlich vom Volkslied nichts übrig geblieben, wohl aber vom Schneefrust. Oder von der Lust mit demselben. Wie überhaupt diese Gegensätze, die unvereinbaren, mein Ding sind. Und sich in vielen meiner Dichtversuche wiederfinden.

Lieben Frühlingsgruß

W.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten