Schön, dass du (etwas) anders bist als ich

Feder

Mitglied
Der Unterschied.
Etwas, das trennt.
Werte treten zu Tage.

Das Anderssein.
Manches ist fremd.
Format ist Ausgangslage.

Die Stimmigkeit.
Dank Gegensatz.
Sie möchte Lücken füllen.

Besonderheit.
Beschreibt den Schatz.
Bewertet ihn im Stillen.

Kontrast entsteht.
Durch Farbenpracht.
Die Schönheit überwiegt.

Charakterbild.
Das strahlend lacht.
Weil es uns liebend sieht.

Ergänzung greift.
Verbundenheit.
Das Selbst ist Teil vom Plan.

Der Gegenpol.
An dem man reift.
Magnet und Umlaufbahn.
 

Auryn

Mitglied
Hallo Feder

Das hast du wirklich schön ausgedrückt.

Ich bin auch froh, das Lady D. und ich
teilweise sehr ungleich sind, auch wenn
wir viele Gemeinsamkeiten haben.
Das bringt Würze in die Beziehung.

Liebe Gruße Mario
 

Feder

Mitglied
Hallo Mario!

Danke! :)

Es ist wunderbar zu wissen, wenn man sich sehr ähnelt im Wesen. Das ist bei uns der Fall, und das macht die Beziehung besonders.
Wenn man dazu aber noch fest stellt, dass der Partner Eigenschaften (manchmal auch Eigenarten ;)) hat, die man selbst nicht hat, und man sie mag, entsteht diese Art von wunderbarer Anziehungskraft. Das macht die Beziehung "rund"!

Das Schlimmste finde ich ist, wenn Paare im Laufe der Zeit versuchen, sich den Partner zurechtzubiegen. Ich frage mich dann immer, wieso sie sich eingangs in ihn verliebt haben.

Jetzt kommen mir Gedanken. Das wäre glatt ein Grund für ein neues Gedicht ;)!

Bis zum nächsten Mal!

Lieben Gruß,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Feder,
ich finde dein Gedicht auch wieder sehr schön. Ja es stimmt schon, es ist schön, wenn zwei Menschen viel Gemeinsames haben, aber es ist auch wiederum interressant, neue Dinge am Partner zu entdecken - du hast schon Recht - aber sich gegenseitig zurechtbiegen, nein, denn form ich meinen Partner nach meinem Willen, dann bin ich bald damit auch nicht mehr zufrieden.
Den andern nehmen wie er ist.:)

Liebe Grüssse und schöne Träume
deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Danke Brigitte :)!
Genau so! So will man ihn eingangs, und da man ihn behalten will, soll er bitte ohne "Handanlegen" so bleiben, wie er war/ist! :)!

Auch dir einen sanften Sprung ins Traumland! :)
Bis Morgen!
Deine Feder
 



 
Oben Unten