Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92245
Momentan online:
306 Gäste und 10 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Schön muss es sein...
Eingestellt am 03. 03. 2005 20:07


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
MarenS
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Feb 2005

Werke: 185
Kommentare: 2033
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um MarenS eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Schön muss es sein...

Schön muss es sein,
im Schnee zu sterben,
weiße glitzernde Daunendecke,
Sternengefunkel am Betthimmel,
welche Pracht!
Schön muss es sein...

03.03.05
MarenS

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Goldmund
Guest
Registriert: Not Yet

liebe maren,

wenn du diese wertung 'welche pracht' streichst, gefällt es mir gut!

*winke*
goldmund

Bearbeiten/Löschen    


MarenS
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Feb 2005

Werke: 185
Kommentare: 2033
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um MarenS eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

...das mag sein, Goldmund aber da es nun wahrlich eine Pracht ist, schau es dir daraufhin einmal an, des Nachts...
Warum also dann nicht schreiben, was Fakt ist? Ich denke nicht, zwanghaft karg sein zu müssen, wenn diese Worte mir genau richtig für das erscheinen, was meine Augen wahrnehmen.

Dir herzlichen Dank für Lesen sowie Kommentar...sorry...wir können nicht alle der gleichen Meinung sein, dann stürbe die Vielfalt.

Grüße von Maren

Bearbeiten/Löschen    


Inu
Häufig gelesener Autor
Registriert: Aug 2002

Werke: 120
Kommentare: 2153
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inu eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Maren

Mir gefällt das Gedicht sehr

Nur Betthimmel irritiert mich etwas. Wenn man schon so grandios stirbt, dann ist das 'Bett' vielleicht etwas zu klein - klein gegriffen. Erinnert mich an Grenzen, Stube, Zimmer.

Vielleicht 'Winterhimmel. ( Erdenhimmel Weltenhimmel)'

Ich sehe gerade... Du hast ja auch 'Daunendecke' benutzt. Dann muss ich meinen Winterhimmel wohl streichen

Trotzdem ... Dein Gedicht hat mich auf Anhieb sehr berührt.



LG
Inu

Bearbeiten/Löschen    


Goldmund
Guest
Registriert: Not Yet

liebe maren,

dass wir unterschiedlicher meinung sind, ist doch überhaupt kein problem!
Zitat: Warum also dann nicht schreiben, was Fakt ist?

Darauf gebe ich dir gerne eine Antwort: wertungen hemmen die pfantasie des lesers.

ein beispiel:
die sonne steht hoch. warmer wind streicht über die blumenbesprenkelte wiese. harmlose quellwolken ziehen vorüber.
fakt ist dann für mich, dass das ein herrliches wetter ist.
doch das muss ich dem leser nicht aufzwingen. entweder er empfindet es auch so, oder nicht. wenn nicht, kann ich das mit der faktischen aussage ihm nicht aufzwängen. im gegenteil: er ist dann eher verärgert, weil er es eben nicht so empfindet.

hey.. es ist dein gedicht. mach es so, wie du es willst, ich hab damit kein problem, schildere dir lediglich meine sicht, will sie dir aber auf keinen fall aufdrängen, ok?!

*winke*
goldmund

Bearbeiten/Löschen    


MarenS
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Feb 2005

Werke: 185
Kommentare: 2033
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um MarenS eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

@ inu

...ja, gemeint war die Landschaft als "großes Bett"...lächel
Danke für deinen Kommentar...fein, dass ich dich erreichen konnte.

@ Goldmund

Du darfst mir jederzeit deine Sicht schildern, das ist in der Tat kein Problem...lächel. Ich lese durchaus gerne, wie meine Worte empfunden werden und habe dabei festgestellt, dass es ebenso vielfältig empfunden wird, wie es die Menschen sind, die sie lesen.

Euch beiden liebe Grüße von Maren

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!