Schöne Männer braucht das Land!

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Schöne Männer braucht das Land!

Lothar stand jüngst in der Presse
Thema war zu Guttenberg
(Der gibt ja nun auch zu lesen)
Dessen Schönheit (!) und sein Werk
Seien keine Petitesse

Sprach Mätthäus dieser kesse
Typ, dies hätten sie gemein
(Warn da "Fehlerchen" gewesen?!)
Unfair schlüg man auf sie ein!
Lothar, halt die blöde Fresse!​


P.S.: Mit Loddar würde ich ja jederzeit ein Bierchen trinken gehen aber wäre ich Journalist, ich würde mich NIEMALS entblöden, Loddars Meinung zum politischen Zeitgeschehen abzudrucken...
 
A

AchterZwerg

Gast
Loddar hat mich schon immer durch seine genialen Interviews überzeugt. Aber du hast völlig Recht: Einen schönen Menschen kann rein gar nichts entstellen, seien es nun Blödigkeiten oder ein paar kleine "Schummeleien." Mit 20.000 Euronen wird alles wieder geglättet, eine Pressemitteilung geschnitten und ein Freiherr rehabilitiert. ---
Du ärgerst dich außerdem nur, weil beide deine Lieblingskneipe meiden ...
Das Gedicht liest sich nicht besonders flüssig, ist aber inhaltlich politisch korrekt.
Unpazifistische Grüße
der 8.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4259

Gast
Ich kanns recht flüssig lesen! Der Schnodderton gefällt mir. Mit Lothar möchte ich allerdings kein Bier trinken gehen, lieber würde ich ihn mit Guttenberg als Knüppel erschlagen. Oder umgekehrt...

P.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo 8.

..das etwas komplexere Reimschema wird wohl beim ersten Versuch dem Lesefluss abträglich sein, im 2. sollte es wunderbar flutschen.

Hallo P.

...der Tonfall ist - bis auf den letzten Satz - hoffentlich eher gedrechselt als schnodderig; der Kontrast ist bewußt so gewollt.

LG

Jürgen
 



 
Oben Unten