Schöne, vernetzte Welt 2003 (neu)

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Inu

Mitglied
*





SCHÖNE VERNETZTE WELT im JAHR 2003


Terroristen,
Islamisten,
starre Christen.

Saddam-Schaden,
Siegparaden,
und Bin Laden.

Burger, Cola, Pharmaka,
Al Quaida – USA.

Abgebrühte Zwangsverwalter,
hektische Gerichtsvollzieher,
Medien-Schwachsinn: Unterhalter
mit Gequassel und Gewieher.

Kalif Kaplan, Taliban,
jede Woche ein Orkan.

Treibhaus, Aids und Ozonloch.
Aber och, es geht ja doch!

Drogenraten,
Mafiapaten,

Demokraten.

Westen sichert seine Güter,
Kriegsmacht ist des Wohlstands Hüter:

Stahlgewitter,
Cowboy-Ritter,
Leichenbitter.

Bomben basteln arme Sünder,
Not und Tod im gleichen Boot,
Mohammeds verlor'ne Kinder...
Hoffen auf ein Morgenrot?

*
 

Vera-Lena

Mitglied
Mohammed

Hallo Inu,

in der Tat, er sollte wieder einmal vorbeikommen und seine verlorenen Kinder einsammeln. Wenn man mal bedenkt, dass es Mohammeds Anliegen war, Christentum und Judentum miteinander zu verschmelzen..... Er hat ja keine eigenständige Religion gebracht. Er war für Vernetzung. Und er hat auch als große integrierende Persönlichkeit die vielen Stämme seines Volkes vereinigen können. Kaum war er tot, schlugen sich bereits seine Anhänger gegenseitig die Köpfe ein wegen eines Punktes, der in der Schrift da oder dort zu stehen hatte. Er sollte wirklich wieder vorbeikommen und erneut erklären, worum es eigentlich in seiner Lehre geht.

Das hast Du gut deutlich gemacht, was wir alles im Zeitalter der Kommunikation zu hören und zu sehen bekommen. Für sich betrachtet ist Kommunikation eine positive Angelegenheit. Man ist miteinander verbunden und deshalb am Wohlergehen des andern stärker interessiert, eigentlich...
Ja, uneigentlich sitzen Not und Tod im selben Boot. Traurig, traurig!

Schön, dass Du das Wort Hoffnung am Ende mit dabei hast.
Liebe Grüße Vera-Lena
 

Inu

Mitglied
Liebe Vera Lena

Danke fürs Lesen und Kommentieren. Du hast mit Deinen Gedanken sehr recht.

Doch in diesem Gedicht ging es mir ausnahmsweise einmal nicht um eine wertende Aussage, auch wollte ich nicht den moralischen Zeigefinger heben.
Ich wollte nur aufzeigen, mit welchen Bildern, Erlebnissen aus zweiter Hand oder auch eigenen, vor allem mit welchen Medien-Reizworten wir uns täglich herumschlagen müssen.

Habe auch versucht, einen Versrhytmus und ein Reimschema da hinein zu bringen... but nobody appreciated it. Seufz.

Dir ganz liebe weihnachtliche Grüße in Deine hoffentlich noch heile Welt :)
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Habe auch versucht, einen Versrhytmus und ein Reimschema da hinein zu bringen... but nobody appreciated it.

Weil es zu sehr nach Rap klingt, liebe Inu,

derart beschallt mich mein Radio zu häufig, das macht nicht wirklich Spass.
Sorry,

cu
lap
 

Inu

Mitglied
Hallo lapis

Kommt vielleicht daher, dass ich NIE Rap höre. Sonst hätte ich vielleicht begriffen, wie abgeschmackt mein Rhytmus ist.

Liebe Grüße und danke für die Erklärung
Inu
 

Inu

Mitglied
*





SCHÖNE VERNETZTE WELT im JAHR 2003


Terroristen,
Islamisten,
starre Christen.

Saddam-Schaden,
Siegparaden,
und Bin Laden.

Burger, Cola, Pharmaka,
Al Quaida – USA.

Abgebrühte Zwangsverwalter,
hektische Gerichtsvollzieher,
Medien-Schwachsinn: Unterhalter
mit Gequassel und Gewieher.

Kalif Kaplan, Taliban,
jede Woche ein Orkan.

Treibhaus, Aids und Ozonloch.
Aber och, es geht ja doch!

Drogenraten,
Mafiapaten,

Demokraten.

Westen sichert seine Güter,
Kriegsmacht ist des Wohlstands Hüter:

Stahlgewitter,
Cowboy-Ritter,
Leichenbitter.

Bomben basteln arme Sünder,
Not und Tod im gleichen Boot,
Mohammeds verlor'ne Kinder...
Hoffen auf ein Morgenrot?

*




Copyright Irmgard Schöndorf Welch​
 



 
Oben Unten