Schöner Schein

schreibsel

Mitglied
Reich sollte er sein. Geld, Gold, jede Menge Klunker, davon versprach Irma sich Glückseligkeit.
Dafür war sie gern bereit zu investieren.
Vor allem in ihren Körper, lange Zeit war er ihr ganzes Kapital. Was sollte sie sonst in die Waagschale werfen?
Wer wie sie von ganz unten kommt, hat keine Wahl - lieber einen Mann, der in Geld schwimmt, als mit einem armen Hund untergehen.
Die Entscheidung fiel ihr nicht schwer.

Natürlich, langsam geht die Schönheit vorbei, aber Irma hat vorgesorgt:
Ein Mann mit Geld muss nicht schön sein. Und jung schon gar nicht.
Fünf Jahre hatten sie es gut zusammen, mehr musste auch nicht sein, fand Irma.
Sein Herz hat nicht mehr mitgemacht, gewundert hat das keinen.
Nun stehen die jungen Männer bei ihr Schlange, eine Frau mit Geld muss schliesslich nicht schön sein.
Am Ende ist das Leben doch gerecht.
 
A

aligaga

Gast
Das doch recht banale G'schichterl leidet unter der Unlogik, das das mittellose Weibchen mit seinen Reizen das wohlhabende Männchen zur Heirat verführte und "nun" (sic!), nachdem es ihn nach nur fünf Jahren zu Tode gevögelt hat, urplötzlich ein hässliches Entlein sein soll.

So schnell verphallen die Mädelz heutzutage nicht mehr. Es gibt ältere Semester, die auch ohne viel Kohle gerade für jüngere Männer attraktiver sein können als junges, dumme Gänschen. Miss Robinson lässt grüßen!

Heiter

aligaga
 

schreibsel

Mitglied
Hallo aligaga

Dankeschön. für deine Rückmeldung. Ja,kann weder schreiben noch rechnen - ich werde aus den fünf Jahren dann mal 15 machen. Und natürlich hast du mit deiner Einschätzung bezüglich der Attraktivität älterer Frauen recht, bin ja auch nicht mehr 25 ;)
 

schreibsel

Mitglied
Reich sollte er sein. Geld, Gold, jede Menge Klunker, davon versprach Irma sich Glückseligkeit.
Dafür war sie gern bereit zu investieren.
Vor allem in ihren Körper, lange Zeit war er ihr ganzes Kapital. Was sollte sie sonst in die Waagschale werfen?
Wer wie sie von ganz unten kommt, hat keine Wahl - lieber einen Mann, der in Geld schwimmt, als mit einem armen Hund untergehen.
Die Entscheidung fiel ihr nicht schwer.

Natürlich, langsam geht die Schönheit vorbei, aber Irma hat vorgesorgt:
Ein Mann mit Geld muss nicht schön sein. Und jung schon gar nicht.
Fünfzehn Jahre hatten sie es gut zusammen, mehr musste auch nicht sein, fand Irma.
Sein Herz hat nicht mehr mitgemacht, gewundert hat das keinen.
Nun stehen die jungen Männer bei ihr Schlange, eine Frau mit Geld muss schliesslich nicht schön sein.
Am Ende ist das Leben doch gerecht.
 
A

aligaga

Gast
Juhuu - ein Neuzugang, der Kritik nicht nur zur Kenntnis nimmt, sondern auch zu vertragen scheint. Das Forum atmet auf!

Heiter, sehr sehr heiter

aligaga
 
A

aligaga

Gast
Wer andr'en völlig haltlos unterstellt, deren schriftstellerischer Erfolg beruhe nicht auf Können, sondern auf Betrug, hat hier wie andernorts nichts verloren.

Wer wollte Idioten wie diese noch ernst nehmen?

Gleichwohl heiter

aligaga
 



 
Oben Unten