Schräg zu Dir

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Circulo

Mitglied
Zu viel Gewalt


Zusammensein unmöglich seit Kasimir und Karoline, darum patch-work auf der Grundlage von ereignislosen Kindern und kunsthistorischen Jurastudium-Absolventen. („Wir wollen ja nur Gutes tun.”) Cum Laude, Cum Bitches. Take the Train und fuck the circle, till some possible stand up and show us the world. WFFTH. Das ist aber so gar nicht gemeint. Es ist zu übersetzen.

Als ich dem Spielautomaten zwei Münzen auf die Augen legte, erschienen vor mir Leute vom Sicherheitspersonal. Man trug mich hinaus. Weil ich alle Schuld auf meinen Sohn schob, unterzog man ihn einer Lobotomie. Gründe der Einlieferung, causes of fright. Das hat mein Sohn bei Nabokov gelesen. – (Zum Unvollständigkeitsbeweis ist er übrigens nicht gelangt. Ich habe ihn vorher mehr oder weniger erlöst.)

Als ich ein Gedicht über Kairos und Hans Styxx schrieb und es dem Intendanten des Freiburger Schauspielhauses per email zukommen ließ, erhielt ich folgende Antwort:

„Lieber Pupulus, Dein Gedicht ist schön, es ist stimmig. Ich habe es auch der Karo zu lesen gegeben. Sie hat es mir wiedergebracht und gesagt, dass sie dringend zur Toilette müsse. Du weißt, dass wir das ganze Geld nicht haben, um so ein Gedicht zu inszenieren. Warum machst Du nicht wieder Graffiti? Thomas“

So er. And I love the money. Once upon a time, and I drew some pages with colours and send them to the theatre, and some Nazi from that place said to me, that I’m a fucking genius. So I stept up to this place to take a small talk with the Nazi, and he said: Young guy, do you believe in the future of Saturnus? Sorry, ich verstand nicht, was der Nazi meinte, und fragte ihn: I’m probably don’t know, what you want to transfigure me. He smiled and laughed and took a sip of his Hollywood. And than he catched my neck, pressed that part of my body and said: Little genius, Saturnus is that Godlike that eats his own children. What is your opinion about this? Ich saß jetzt in so einem Stuhl, dem Mann gegenüber, in dem ich jetzt erst einen Verbrecher, einen unguten Verbrecher, erkannte und grinste. Saturnus, sagte ich, is maybe, maybe he is interesting for our future, in special, maybe, you know, we could … and then the Nazi smiled. Und dann lachte der Nazi. Er sprach in eine Muschel und kurz darauf kamen große starke Männer. Sie sagten, ich solle meinen Geldgeber anrufen, ansonsten sähe es nicht gut für mich aus. Ich sagte, dass ich meinen Geldgeber nicht anrufen wolle. Dann klingelte ein Telefon. (Aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Andererseits.)
 
D

Dominik Klama

Gast
Ein Buch, das du hiernach sofort lesen solltest, um einen Schritt weiter zu kommen: Dietmar Dath: Deutschland macht dicht, Suhrkamp.
 



 
Oben Unten