Schrei

Marilu

Mitglied
Schrei

Schrei die Angst heraus
und Du wirst den Mut in Dir finden...

schrei die Traurigkeit heraus
und Du wirst die Freude wiederfinden...

schrei die Wut heraus
und Du wirst die Ruhe in Dir finden...

schrei die Verzweiflung heraus
und Du wirst die Kraft in Dir spüren...

schrei die Dunkelheit heraus
und Du wirst das Licht in Dir sehen...

schrei so laut Du kannst
denn Schweigen ist der Tod!
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Mir gefällt das Gedicht gut.

Doch dabei fällt mir noch ein:

Schrei, aber nicht das Falsche.
Schrei, alles, was ich hören will.
Schrei, solange und solaut du magst, außerhalb der Ruhezeiten.
Schrei.

und

Schrei leise.
Noch ein wenig leiser.
Ja, noch ein wenig leiser.
Jetzt ists gut.
 

maskeso

Mitglied
Alle Achtung.

Unpoetisch wie ich bin, freue ich mich über jedes Gedicht, dass ich auf Anhieb verstehe und dennoch "Tiefgang" (ein übel strapaziertes Wort) hat. Irgendwie passt hier einfach alles zusammen und die Verse packten mich einfach so am Schlawittchen.
Zu Bernd: Ehrlich gesagt habe ich bisher recht große Probleme mit deiner Art von Lyrik gehabt und mich da sehr zurückgehalten, aber das hier ist doch viel zu schade um als "Kritik" zu versauern. Ich würde mich über mehr davon im Poesieforum freuen.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
maskesko, danke für das Lob, und den Hinweis, ich habe das Gedicht hier auch mehr als Antwort, als Dialog, gemeint. Das kann zwar auch leicht zu Mißverständnissen führen ...

Grüße von Bernd
 

Marilu

Mitglied
Vielen Dank für die lieben Worte von Euch beiden...
Auch ich muß sagen mir hat das "Gedicht", von Dir Bernd, hat mir ausgesprochen gut gefallen...auch wenn es "nur" eine Antwort sein sollte war es ein gelungener Gegensatz zu meinem Gedicht.

Liebe Grüße
 

Marilu

Mitglied
...entschuldigt dieses Wortwirrwar...bin momentan durch eine ziemlich dolle Erkältung etwas vernebelt im Kopf...

*zzz*:confused:->
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Marilu,

jetzt ist Frühling, und die Erkältung hoffentlich vorbei. ;-)
 

Marilu

Mitglied
Viel zu lange nicht mehr hier gewesen!

Lieber Bernd,

gerade hatte ich auf Deinen letzten Beitrag geantwortet. Ich bin wie der Zufall es so will momentan wieder am Schniefen und schrieb: Dafür klappt es mit der Wortwahl besser?! Und dann, oh Schreck oh Graus, hab ich das doch glatt unter einem neuen Beitrag veröffentlicht! Na Klasse, sollte vielleicht doch mal wieder öfter vorbeischauen, damit ich mich wieder hier an die Optionen gewöhne. ;o)

Liebe Grüße
 



 
Oben Unten