Schreib mal wieder

sailor

Mitglied
Schreib mal wieder!

Schreib auf, was Tag für Tag Dir so passiert
Schreib auf, was Dich am meisten int’ressiert.
Schreib’s auf, es ist egal in welcher Form.
Schreib’s auf und kümmer Dich nicht um die Norm.

Schreib’s auf, wenn Du Dich ärgerst oder freust.
Schreib auf, was Du bedauerst und bereust.
Schreib’s auf und denk nicht lange an den Sinn.
Schreib Worte, wie sie kommen, einfach hin.

Schreib, wenn Du möchtest, eine Kurzgeschichte.
Schreib, wenn’s Dir Spaß macht, lange Reimgedichte.
Schreib Lyrik oder Prosa, einerlei.
Schreib ohne Punkt und Komma. Du bist frei!

Schreib ebenfalls, was Freunde Dir erzählen.
Schreib über die Gedanken, die Dich quälen.
Schreib lustig oder ernst, wie es Dir passt.
Schreib hin, was Du noch nie geschrieben hast.

Schreib mit dem Bleistift oder am PC.
Schreib einfach wieder, schreiben tut nicht weh.
Schreib häufiger, besieg die Furcht in Dir.
Doch bitte, bitte, bitte, s c h r e i b e m i r!
 
S

Sansibar

Gast
Schreiben

guten Tag Sailor,

na, das wirst du doch nicht im ernst erwarten, von mir Post zu erhalten,obwohl ich gerne und viel schreibe, sozusagen auf allen Kanälen.
Dennoch kam er mir wie ein kleiner Hilferuf vor dein Text, obwohl du sicher erwartet hast (sei ehrlich) von der Angebeteten wenigstens ein paar liebe Zelen zu erhalten, am besten natürlich in irgend einer weise gereimtes.

Ich wünsche dir noch viel Post und ein frohes Osterfest!
Sansibar aus Sansibar
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
einer

so lieben bitte kann man kaum widerstehen. das hast du gut formuliert. ich danke dir vor allem für die vielen freiheiten, die du uns läßt. ich hoffe, es genügt, wenn ich dir hier schreibe. sonst müßtest du mir deine adresse geben. ganz lieb grüßt
 

stine

Mitglied
Schreiben

Hallo sailor!
Ich hoffe, die Antwort vom Club der begabten Dichter ist scherzhaft gemeint! Schließlich sind wir hier nicht in der Schule! Sicher gibt es gelungenere und eher für den Hausgebrauch gemachte Verse. Aber was Poesie ist bestimmt immer noch der Dichter selbst! Wo kämen wir denn da hin!!! Wir sind hier doch in einem Forum erwachsener Menschen auf gleicher Ebene, die versuchen ,ihr Talent zu entwickeln oder weiter zu bringen. Aber sicher hat sich doch jeder hier von den Normen wie poetisch oder unpoetisch, was eine Gedicht zu sein hat oder nicht, gelöst. Das macht doch die Kunst erst aus. Der freie Umgang mit Sprache. Das Erkennen ihrer eigenen Rhythmik, die dann die Poesie ergibt - für die einen. Die anderen packen sie halt in größere Texte, weil ihnen der Roman eher liegt.
Gruß stine
 

sailor

Mitglied
Hallo zusammen,
vielen Dank für euer Interesse und eure Unterstützung

@ Club der begabten Poeten
Dank euch für eure bemerkenswert hilfreiche und phantasievolle Anmerkung zu meinem Gedicht. Kritik kann man so etwas ja wohl nicht gerade nennen, oder?

Das Gedicht versteht sich nicht als ein Aufruf, mir, dem Autor, zu schreiben (ginge ja auch gar nicht, denn ich habe in meinem Profil keine E-mail Adresse angegeben), sondern ist aus dem (einem anderen Forum entnommenen) Hilferuf eines jungen Mädchens entstanden, die an mehreren Tagen hintereinander gepostet hatte: „Wer schreibt mir, ich hab so Langeweile.“ „Warum schreibt mir keiner?“ „Schreibt mir doch mal was, was ist ganz egal.“
Ihr braucht euch durch das Gedicht also nicht aufgefordert zu fühlen, mir etwas schreiben zu wollen.
Eine Frage habe ich aber doch an euch, um deren Beantwortung ich höflichst bitte: Was, bitteschön, ist »unpoetisch«?
Wer so ein Wort benutzt, der muss es auch begründen können.
Für mich gibt es keine »Un Poesie«, so wie es auch kein »Un Kraut« oder keine »Un Kosten« gibt.
Ich habe hier nie behauptet, Meisterwerke der lyrischen Dichtkunst abzuliefern, aber so unqualifizierte Äußerungen wie eure kann ich auch nicht kommentarlos akzeptieren, okay?

ahoi
sailor
 



 
Oben Unten