Schreibaufgabe: Hunger

Bonnie Darko

Mitglied
Da es mit den Schreibaufgaben-Themen hier noch ziemlich mager aussieht, hier mal ein Vorschlag.

Hunger

Ein Thema, das nicht so banal ist, wie es zunächst klingen mag.
Man kann nach Nahrung hungern (manchmal im unpassendsten Moment), aber auch nach Liebe, Anerkennung, Aufmerksamkeit, sexueller Befriedigung, Erfolg.
Hunger ist im Extremfall animalisch, verzweifelt, kompromißlos. Er zeigt uns unsere existenziellen Bedürfnisse, ist Entzugserscheinung, (unstillbares) Verlangen, Gier - und er setzt immer einen Mangel, ein Defizit voraus. Bleibt er zu lange ungestillt, gewinnt er vielleicht die Oberhand und treibt seltsame Blüten...

Schreibt eine Geschichte (ein Gedicht) zum Thema Hunger. Euren eigenen Assoziationen sind keine Grenzen gesetzt!

Waidmannsheil. ;)
 



 
Oben Unten