Schreiben

frivol

Mitglied
Schreiben

Ich habe unbändig Lust zu schreiben.
Ich habe eine unbändige Lust, Wörter hintereinander zu setzen,
die zu Sätzen werden, welche Sinn ergeben -
zu Satzperioden, welche nicht gleich Sinn ergeben müssen.

Schreiben als Therapie.
Schreiben „durch die Nacht, durch den Tag".
Worte reihen, Wörter an Schnüren zusammenfügen;
schreiben, schreiben, durch den Tag, durch die Nacht.

Alle die ungeschriebenen Gedichte,
die nicht gesungenen Lieder,
die nicht belebten Bilder:
das Blühen vergessen,
die Frucht verkümmert.

„Eines langen Tages Reise in die Nacht" -
mit dem vielen Versäumten
als Gepäck.


fv (all rights reserved 29.11.01)
 

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
Motiv

Problemlos kann ich die Perspektive des lyrischen Ichs einnehmen, kann selber diese Sätze sprechen. Allerdings habe ich für mich festgestellt, daß es manchmal nicht um das Schreiben im Sinne von Textproduktion geht, sondern um das Schreiben als Tätigkeit. Es kann - insbesondere mit einem guten Schreibgerät - ein wahres vergnügen sein Tinte auf ein Blatt fließen zu lassen. Doch dahinter taucht dann auch sehr schnell wieder die Sehnsucht auf Literatur zu produzieren und hier schließt sich der Kreis.
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Lieber frivol, ich freue mich, Dich hier zu lesen! "Unbändige Lust" zum Schreiben überfällt mich auch (leider nur von Zeit zu Zeit), dann aber ist es wie nie mehr aufhören wollen!
Viele Grüße, Zeder
 

Zauberfrau

Mitglied
schreiben - ein gedicht!!!

es geht mir genauso mit dem schreiben.
jedoch schreibe ich nicht nur gedichte,
sondern ich schreibe auch sonst sehr gerne.
mein hobby ist die kalligraphie
und dieses hobby läßt sich unsagbar gut mit
dem schreiben von gedichten vereinen.
wo wir dann bei dem punkt angelangt sind,
den frank beschreibt.
schreiben und das schreibmaterial/-gerät
üben auf mich einen unbeschreiblichen reiz aus.
stundenlang kann ich mich in einem
schreibwarengeschäft aufhalten.

@frivol:
deine worte regen mich zum nachdenken an.
jedoch hab ich vielleicht unverständlicher weise
ein problem mit deiner formulierung
>>das Blühen vergessen,
die Frucht verkümmert.<<
kannst du mir diese worte erklären?

liebe grüße

zauberfrau
 



 
Oben Unten