Schreiben

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Magic Magor

Mitglied
Ich fühle mich heimatlos. Die Grundlage meines Schreibens, und damit die Grundlage meines Ichs ist mir entzogen worden. Unfähig zu schreiben? Unfähig zu lesen? Unfähig zu leben? Fragen schwirren durch meinen Kopf. Texte formen sich, werden aber gleich wieder verworfen. Zu schlecht. Zu schlecht - der Vorwurf, der alles zunichte macht, was sich mein Geist anstrengt zu kreieren. Halt von außen? Ich bin allein mit meiner Schreibe. Auf der Suche nach Gleichgesinnten, durchstreife ich das Netz und scheitere an mir selbst. Scheitere an meinen Ansprüchen, die zu hoch sind - doch kann ich sie nicht senken. Was soll ich tun? Kritik finde ich nicht. Ich finde keinen Ort der mir das an Kritik gibt was ich mir wünsche. Lob ist das einzige was ich in meiner Umgebung ernte. Doch das Lob prallt ab, an der Mauer des Selbstzweifels. Was kann ich anderes tun als das Lob zu nehmen und mich zu fragen warum ich gelobt werde? Irgendwie weigert sich mein Geist die Vorstellung zu akzeptieren, meine Texte könnten doch etwas wie Qualität besitzen. Vielleicht fehlt mir nur ein professionelles Lob. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen? Die Welt ist groß und ich so klein. Meine Hilferufe trägt fort der Wind. Meine Klagen verklingen. Meine Tränen schluckt Mutter Natur. Qualität oder Quantität? Nimmt das eine zu, nimmt das andere ab. Man wünscht sich das, was man nicht hat. Doch geht es? Kann man beides zugleich besitzen? Was ist besser, wenige gute oder einige nicht so gute Texte? Fragen, die mich bewegen, doch auf die ich keine Antwort fand. Gibt es eine Antwort, oder suche ich vergebens? Oder ist die Suche Chance zugleich? Die Chance sich zu befreien aus der Umklammerung der Selbstkritik. Doch wer eine Chance hat, der soll sie auch ergreifen – aber wie? Wie soll ich mich befreien aus den Mauern meines Geistes? Wie befreien aus Fesseln meiner Selbst? Angst steigt in mir auf. Angst vor Stillstand. Angst vor diesem Zustand, der mich gefangenhält. Was ist ein Autor? Ein Mensch der Bücher schreibt? Quantität vor Qualität? Oder hat er es doch erreicht, beides zu vereinen? Wer kennt die Antwort auf die Fragen? Wer besitzt den Schlüssel zum Kerker des Schreibens?
 



 
Oben Unten