Schrift

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen
hallo udo

Hab ich. Und ....genau, dass ist es. Man will was sagen, man will gelesen werden. Schön. Hm..sind nicht jedem seine Gedanken, man möchte auch manchmal nur berichten, verdichten, erhört werden, verstanden, ein bisschen Lust, lest mich und versteht mich doch.


In diesem Sinne.....Stephanie
 

Udogi-Sela

Mitglied
Hallo Stephanie,

freut mich, dass es Dir gefällt, mein „in sich selbst verdrehtes Gedichtlein“, wie ich so was nenne. Worte, die sich selbst beweisen.

Eins der größten Phänomene des Menschen ist für mich die Schrift.
Durch eine besondere Vereinbarung ist es uns möglich, Gedanken auf nicht mündliche Art an andere weiterzugeben.
Und das Wunderbare ist, dass es nicht das Blatt Papier, nicht die Tinte ist; es sind Gedanken, die durch das niederschreiben von einem zum nächsten „fliegen“.
Durch die Schrift taucht man nicht nur in fremde Welten ein, die letztendlich doch nur anders formulierte eigene sind, sondern man teilt sich selbst der ganzen Welt mit, oder versucht es zumindest, genauso, wie Du es so treffend beschrieben hast.

Übrigens, dass eines Deiner Gedichte auf dem Cover der neuesten Leselupen-Anthologie abgedruckt ist, freut mich ganz besonders!

Herzliche Grüße
Udo
 

Udogi-Sela

Mitglied
Hallo Mako,

ja, ein gewisser Überraschungseffekt liegt in den paar Worten.
Beim Lesen kann man sich ihnen nicht mehr entziehen.
Man hat sich drauf eingelassen.
Ätsch, gelesen! passt da ganz genau!

Danke für Deinen Kommentar
schreibt
Udo
 

Vivi

Mitglied
Es war ein leeres
Stück Papier
Dann standen Worte
zu lesen hier
Ich habe sie gelesen
und ein Genuß
gewesen
L.G.Viola
 



 
Oben Unten