Schuldig

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Chakram

Mitglied
Schuldig

Euer Ehren
ich bekenne mich schuldig
eine Freundschaft getötet zu haben
die laut dem Opfer keine war
sondern nur eine Bekanntschaft
aber nicht für mich

Euer Ehren
ich bekenne mich schuldig
zuviel gesagt zu haben
zuwenig
zu früh
zu spät
oder einfach zu schweigen

Euer Ehren
ich bekenne mich schuldig
um meine Zurückhaltung
meine Naivität
um mein Unwissen
mein Mensch sein

Euer Ehren
ich bekenne mich schuldig
und akzeptiere die Strafe
der Verbannung
doch ich bitte Euch
um eine zweite Chance

© Chakram 2002
 

otto otter

Mitglied
Lieber Schakram

Sollte es in der zweiten Strophe nicht heissen: ... "oder einfach geschwiegen zu haben", in der dritten: ..."meiner Zurückhaltung, meiner Naivität, meines Unwissens und meines Menschseins"?

Gruss

Otto
 

Chakram

Mitglied
Hallo Otto,

erstmal muß es liebe (!) Chakram heißen (aber das konntest Du ja nicht wissen) :)

Bei der zweiten Strophe hast Du recht, da hab ich mich verzettelt. Werde es abändern. Bei der dritten bin ich mir nicht so sicher, ich denke, man könnte es so lassen. Ich werde mir aber mal Deine Version zu Gemüte führen.

Danke für die Tips...

Lieben Gruß
Chakram
 
S

Stoffel

Gast
Das ist ne tolle Idee Chakram!
"(ein)(einfach) Mensch gewesen zu sein"?
Dennoch mal die Frage:
"der Freund/in"behauptete ja,es war KEINE Freundschaft.Nur Bekanntschaft.
So also gab man alles, was man konnte..was aber wohl dem nicht reichte, oder nicht gewürdigt wurde?
Ich las dann alles nämlich eher -ironisch gemeint.
Wieso, wenn nur von einer Seite Freundschaft ("Angeklagter") dann eine"zweite Chance"?
Sorry, aber ich möchts gern verstehen.:)

schönen Abend
Stoffel
 

Chakram

Mitglied
Hallo Stoffel,

die ganze Sache ist arg kompliziert, aber ich versuche mal die Kurzfassung. Vor ein paar Jahren lernte ich eine Gruppe von Menschen per Internet kennen. Daraus entstanden einige Treffen und man verstand sich bestens. Mit ein paar von der Gruppe verstand man sich besser und bei anderen weniger bzw. hielt nicht so den engeren Kontakt. Eigentlich ganz normal. Für mich war das bei der Person eine beginnende Freundschaft. Zwar langsam aber stetig. Nichts geht ja von heut auf morgen. Freundschaften entwickeln sich eben und so sah ich das auch. Und ich dachte, diese beginnende Freundschaft wäre auf beiden Seiten so. Durch ein Mißverständnis (so sehe ich das zumindest) kam es zu diversen Überwerfungen. Letztendlich brach nun der Kontakt ab, mitunter dem Kommentar, daß ich alles gleich als Freundschaft gesehen hätte, die Person aber dies als Bekanntschaft einstufte, weil sie eine Freundschaft als ein ganz besonderes Gut sieht. Nun ich auch, aber wie gesagt, für mich war das ja erst der Beginn einer Freundschaft. Ganz ehrlich, der Kommentar tat weh und tut es noch. Tja, und da ich wohl nicht richtig wußte damit umzugehen, legt man keinen weiteren Wert mehr auf Kontakt (und für mich somit eine 2. Chance). Ich kann natürlich niemanden zwingen eine Freundschaft einzugehen. Nur wie das alles gelaufen ist, das tut in der Seele weh. Ich handelte falsch, ich sagte das falsche, ich tat das falsche. Ich handelte eben wie ein Mensch - geboren um Fehler zu machen und um daraus zu lernen. Ich kann damit leben - andere wohl nicht. Es ist wie "Denen man nicht vergibt..."

Ganz lieben Gruß
Chak
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen Chak,

ähnliches dachte ich mir schon.
Wobei aber "die zweite Chance" eher die andere Person bekommen müsste.
Nun gut, ich las heraus...

es ist Freundschaft gegeben worden.Wenn auch beinnende.SO WIE ein Freund hast DU Dich verhalten. Und im Nachhinein, die Anklage des "Freundes" und Du sagst:
"Ja..ENTSCHULDIGUNG! Gottverdammt, das ich Freundschaft gab..das ich ein Mensch war..das ich.."

Ich habe das auch schon mal so gesagt, aber meinte es in meiner Entäuschung, als kleinen Ärger meinerseits..ironisch.

Nee, is ok.Verstehe es ja.:)
Tja, wenn es Mann/Frau war..so kanns schon eher sein, das es "Missverständnisse" gab.
In Sachen Internett kommt das bestimmt häufiger vor,denke ich.

Grähm Dich nicht weiter.*backestreich*
Für Dich ist Freundschaft auch etwas besonderes und Du hattest Dir genau überlegt, ob es DIESE sein soll. So also muss ein anderer vor einem Richter stehen. Für die Art und Weise.

Hab einen schönen Tag
lass die Sonne in Dein Herz
lG
Stoffel
 

Chakram

Mitglied
Guten Morgen Stoffel,

ich danke Dir *knuddel*. Du hast recht, was die Mißverständnisse gerade im Internet angeht. Denn ich finde, geschriebene Worte können da so falsch aufgenommen werden, daß dann alles zu spät ist. Gerade z. B. bei gewichtigen Themen, wo man das Gesicht des Gegenübers nicht sehen und seine Tonlage hören kann - sprich die Emotion die hinter dem Menschen steckt.

Aber ich grähme mich so gesehen nicht mehr. Es geht vorbei, irgendwann. Ich find's nur schade. Die Sonne habe ich (Gott sei Dank) immer in meinem Herzen ;).

Wünsch Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Chak
 
S

Stoffel

Gast
danke für den "Knuddler".
Wer kann den nicht immer gut gebrauchen? :)

Ja, Recht hast.
Und immer ein wenig vorsichtig sein mit dem,was man gibt. Sonst ist die Enttäuschung nur groß.Geht nicht jeder sorgsam um mit einem.

sonnige Grüße
Stoffel
 



 
Oben Unten