Schwarz auf Weiß

4,10 Stern(e) 14 Bewertungen
C

caruso

Gast
Stelle Dir jeden Tag wo immer du auch stehst und gehst vor, wie sie lächelnd auf Dich zukommt, Dich in den arm nimmt und Du sehr, sehr glücklich bist.

Und du wirst erleben wie sie zu Dir kommt: Lächelnd und glückverheissend!

Einen schönen Tag wünscht caruso
 

Vera-Lena

Mitglied
Hochform

Liebe Stoffel,

Du bist ja wieder in Hochform! Knapp und geschickt hast Du Deine Zweifel ausgedrückt, und die Liebe zu personifizieren , ist in diesem Fall ein guter Kunstgriff.

Liebe Grüsse Vera-Lena
 

seebaer

Mitglied
Hi Stoffel,

Liebe kann man(n)/frau nicht erzwingen, oder erwarten. Sie passiert einfach. Und das kann sehr schnell gehen.

Gruß
 
S

Stoffel

Gast
guten Abend Ihr drei...

@ Caruso..
das hab ich und ich war es.
Würde ich sonst so..etwas schreiben?*smile*

@ vera-lena..
bevor ich das las, dachte ich dauernd an "Kunstfehler".*smile* Nun lese ich von einem "Kunstgriff". Danke.:)

@ seebär...
ja, es ging "sehr schnell". Ohne Zwang...aber als alter Seebär musst Du ja wissen:
Wer mal eine Insel entdeckte, will sie nicht wieder so schnell hergeben....oder so ähnlich...*lach*

Mir fällt heut nichts gscheites ein, die "Hochform" war wohl nicht hoch genug...
aber ich hab mich über Euren Besuch gefreut.:)

lG
Stoffel
 
M

Miriam

Gast
Kleine Ermunterung an Stoffel:

Man soll nie die Hoffnung aufgeben!!!

Gefaellt mir gut, Deine knappe und praezise Aussage. Damit kann sich ein jeder identifizieren.

Gruss
 
S

Stoffel

Gast
moin Lapismont ;),

wie kannst n du so mit meinen Gefühlen umgehn, bitte?!
Ich hätts selbst unter "Sonstiges" gesteckt, wenns nur "n netter Spruch wäre".

(Ich schick Dir mal ne Mail, als was ich Deinen Kommentar empfinde.)

lG
schönen Tag
Susanne
 
S

Stoffel

Gast
liebe Miriam,

hatte Deinen Kommentar auf der anderen Seite, ganz übersehen, entschuldige:)

Jemand hat als Fußnote stehen:
"und die Hoffnung stirbt zu letzt"
Dem gebe ich Recht..

Danke Dir
lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
JETZT bin ich aber Sauer!!!

Lapismont,

sehe es gerade..denn ich suchte:

mein Beitrag hier steht nicht unter "sonstige Poesie",
Du hast es ins hinterstes Eck geschoben, unter "Verschiedenes", wo man erst dann auf "SONSTIGES" clicken muss, um diesen Text hier zu finden.

DANKE!

(war dir der Balken im Auge?)
 

silverbird

Mitglied
die Liebe verteilt keine Autogramme an andere um sie dir weiter zu geben. Das muss sie dir direkt geben. Lass sie einfach mal links liegen, vielleicht vermisst sie dich plötzlich und kommt zu dir zurück.
Geduld soll scheinbar Rosen bringen, aber wo nimmt man die im Winter her.
Deine Gedanken kann ich nachempfinden. Ich wünsch dir all das, was es braucht, damit die Liebe wieder kommt.
LG silver
 
S

Stoffel

Gast
liebe Silverbird,

aber natürlich schreibt sie keine "Autogramme"..:)
Ich meinte es auch nur so..
Wenn einer sie kennt..wenn sie einem begegnet ist..dann soll er mir davon berichten.

Geduld/Hoffnung..mei, davon kann ich ein Lied singen..
aber ich schreibe dann solch Gedichte.*smile*

Manchmal ist man am Ende von diesem...
und glaubt dann....an nichts mehr.
Wenn einer aber dann "berichtet", dass es sie gibt..dann nährt es doch die Hoffnung?

Danke Dir
schönen Tag
lG
Susanne
 

Talarmar

Mitglied
Hi Stoffel

Dunkelgrün auf Hellgrün
geht auch nicht
Wie soll man Liebe treffen
die verschoben wird
Grün sind nicht nur Balken
Grün ist ...., wohl wahr
Gruß Talarmar​
 
S

Stoffel

Gast
grün?

...ist die Hoffnung..
und die, sagte man mir..
stirbt zuletzt.:)

Ich danke Dir
lieber Schreiberdicht",
für Deinen Kommentar,
der gleich einem Balken...
ins Aug mir sticht.

*pieks*

lG
Stoffel
 
Hallo stoffel,

ich habe jetzt die Antworten nicht gelesen, um meine Meinung ein wenig unabhängiger zu formulieren, dies vorab.

Zur Form, ob es "sonstiges" oder "Poesie" im allgemeinen ist, kann ich nicht soviel sagen, ich bin kein Lyriker. Doch besonders lyrisch wirkt es nicht, aber das liegt ja immer im Sinne des Betrachters, daher sehe dies als Meinungsäußerung meinerseits.

Inhaltlich betrifft es zwar die Thematik "Liebe", aber ist wohl kaum passend für ein Liebesgedicht. Eine Kurzgeschichte, in der ein Mord passiert, ist ja nicht immer zwangsläufig ein Krimi, oder?

Ich kann lapismont Verschiebung durchaus nachvollziehen, die Aufregung um die Verschiebung nicht.

Bis bald,
Michael
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Michael,

ich stelle am seltensten etwas unter "Liebe und Erotik" ein, verteile es, denke ich gut dort hin, wo es am ehesten passt. Und auch oft unter "Sonstige Poesie". (wobei es hier ja um "Sonstiges" geht Unterrubrik von "Verschiedenes. )
Und dort hin auch oft, selbst wenn es auch in andere noch passen würde.

Dieses Mal fühle ich mich gegängelt, für unfähig abgestempelt, selbst gut zu überlegen.

Und wie gesagt, dann müsstet Ihr ALLE Rubriken "aufräumen". Klar, diesmla dachte ich: WIESO bei MIR schon wieder?
Gebe ich zu.

Ich will da auch nicht groß Gewese weiter drum machen. Aber wir User haben nun mal, um uns alle zu erreichen, die "Plauderecke", um auch mal unseren Unmut über Euch los zu werden. ;)

lG
schönen Tag
Susanne
 

Mirko Kussin

Foren-Redakteur
nichts als heiße luft

hallo stoffel,
also ich kann den trubel um diesen text ebensowenig verstehen, wie die tollen bewertungen dazu...
lapi hat eigentlich genau das zum ausdruck gebracht, was mir beim ersten lesen durch den kopf schoss... netter text, aber kein gedicht...
und mal als frage an all jene, die diesen text so hoch loben... was macht den text für euch überdurchschnittlich gut??
es ist ne nette, gute, vielleicht sogar sehr gute idee... aber ist das hier ein ideenwettbewerb? oder sollte es hier auch um handwerkliches geschick gehen?? und diesbezüglich fehlt es dem text eindeutig an substanz!
was du hier eingestellt hast ist ne skizze, nicht mehr und nicht weniger... und ich finde es einfach etwas ärgerlich, wenn solche sachen so hoch bewertet werden...
gruß mirko
 



 
Oben Unten