Schwarze Socken

Schakim

Mitglied
Hi, dear george!

Die Endlösung bei Missfallen der nie mehr richtig weiss werdenden Wäsche wäre dann eine x-beliebige Färbung ...

Best greetings!
Schakim
 

george

Mitglied
Hi Schakim,

im Grunde muss man auf weisse Socken umsteigen. Alle kleinen Wäscheteile unterhalb einer bestimmten Grösse sollten weiss sein.

Warum verirren sich immer schwarze Socken in die Maschine, wenn etwas schief geht? Woher wissen die Socken, dass der Rest der Wäsche weiss ist? Warum ist ausgerechnet dann, wenn ein schwarzer Socken irgendwo in einer Ecke der Maschine lag, die Temperatur auf 90 Grad eingestellt, obwohl die sonst kaum benutzt wird? Wie funktioniert die Kommunikation zwischen der Elektronik der Maschine und dem schwarzen Socken?

Das sind die Fragen, welche die Welt bewegen. Keine Uni, kein Max-Planck-Institut, kein Fraunhofer-Institut forscht auf diesem Gebiet. Millionen von Hausmännern und Hausfrauen dagegen sind von dieser wichtigen Fragestellung betroffen. Tausende von Arbeitsplätzen könnten geschaffen werden mit einem Bauelement, das die Kommunikation unterbindet.

Natürlich, man kann auch aufgeben, so wie Du es suggerierst, sich mit grauer Wäsche abfinden, aber das wäre Kapitulation. Hier muss ein Ruck durch die Mega-Perl-Gesellschaft gehen. Jawoll!
 

Schakim

Mitglied
hey, falsch liegst Du!

Wer spricht denn hier von grauer Wäsche? Bunte - schreiend in allen Farben - geh' in den nächsten Drogeriemarkt und wähl Dir welche nach Lust und Geschmack aus - und Deine Wäsche wirbelt Dir in der Zentrifuge rum, dass Dir hören und sehen vergehen wird! Hinterher noch ab in den Tumbler und die Farbe kommt sicherlich eine Spur heller raus als sie ursprünglich im nassen Farbbad gelegen hat!

Das ist die Kunst des Waschens! Nicht verwaschen, sondern einwaschen mit Farbe! Nicht reinwaschen, sondern "scheinwaschen" und alles glänzt wie neu an der Sonne!

Wünsch' Dir einen kommunikationsgesegneten Waschtag!
Schakim
 

george

Mitglied
Hi Schakim,

die meiste Wäsche ist bei mir bunt! Das ist ja der Punkt. Ausgerechnet dann aber, wenn einmal in Monaten weisse Wäsche da ist, dann ist auch der Socken in der Maschine vergessen und dann ist auch die Maschine auf 90 Grad eingestellt . Hier muss entweder ein Wäschegeheimdienst oder aber eine geheimnisvolle elektronische Macht vorhanden sein. Könnte es sein, dass Du dahinter steckst? Du machst Dich verdächtig mein Lieber. Gerade Dein Einsatz für ausschliesslich Buntes bringt Dich in Tatverdacht.
Merke: Es sind immer die total Unbeteiligten, die ins Visier kommen.
Aber: Manchmal landet man so auch einen Volltreffer.
Also: Gib's zu. Du bist der Dritte Mann! Sockenattentate ausübend auf weisse Wäsche.

Ich jedenfalls wasche meine Hände in weissbunter Unschuld.
Und: Versuch nicht, Dich rauszureden!
 

silverbird

Mitglied
hallo ihr zwei Waschmänner (nicht -bären). Euch zuzu(lesen), wie ihr euch übers Wäschewaschen unterhaltet, ist äusserst amüsant. Bei uns in der Schweiz gibt es jeweils Kleidersammlungen. Da kann man die ausrangierten Kleider in Säcken verpackt an die Strasse stellen. Weiss natürlich nicht genau, ob diese dann bei Euch landen, also in erster Linie bei denen, die immer wieder schwarze Socken in die weisse Wäsche geben. Werde mich gern danach erkundigen, wenn ihr beide es wünscht.
Liebe Grüsse
silverbird
 

Schakim

Mitglied
Weissbunt wie die Unschuld lege ich Dir, lieber george, immer vor Du Deinen Waschtag mit der Neunzig-Grad-Weisswäsche hast voll Schabernack eine schwarze Socke in den toten Winkel der Waschtrommel, so dass Du das Malheur erst bemerkst, wenn Du voller Glücksgefühle im Bauch Deine Wäsche wieder aus der Maschine rausnehmen willst.

Und wie sich diese schwarze Socke freut! Das kannst Du Dir nicht vorstellen. So ein Exot unter all den vielen weissen, hochreinen, unschuldigen Wäscheteilen. Die schwarze Socke krümmt sich und kugelt sich vor Lachen! Damit der Ärger nicht genug. Ich habe Dir eine weisse Socke zusammen mit einer schwarzen verknotet ... Jetzt kannst Du Dir mal vorstellen, wie verwickelt die Geschichte für Dich wird. Du bist Dir nämlich nicht sicher - ist das nun eine weisse von Dir oder was soll das überhaupt. Das ganze Prozedere nennt sich dann Sockenpaarung in der Waschmaschine ...

Ich wünsche Dir einen schönen ersten Mai - und unschuldig wie ich bin - hoffentlich ohne Waschtag!

Schakim
 

george

Mitglied
Ich wußte es, daß Du dahinter steckst. Sockenterror in der Weißwäsche! Der Sockensex in meiner Maschine wird ab sofort unterbunden! Von wegen verknoten. Auf keine Fall.

Ich werde eine Anti-Sockenkampagne starten. Ab jetzt zieh' ich keine an. Ich wette aber, dann wirst Du versuchen, die Sabotageaktion auf schwarze T-shirts verlagern.
Aber auch da kann ich gegenhalten.

Ich trink nur noch Kaffee - mit Milch! Schwarz ist passé, Wakim. Ich bin gerüstet ab jetzt.

Grüße über die Weißgeld-Grenze.
 

Schakim

Mitglied
Also Milchkaffee während dem Waschen - warum auch nicht, george? Der dürfte aber bis der Waschvorgang über die Runden ist, kalt geworden sein. Ich bin natürlich fieser als Du denkst - ich verstecke eine Färbetablette im toten Winkel. Das nächste Mal ist Deine ganze Wäsche schwarz! Ätsch! Also Deine ursprünglich weissen Hemden kannst Du dann zur Beerdigung Deiner weissen, reinen Seele beim nächsten Humorfestival tragen!

Schönen Lachtag!
Schakim
 

george

Mitglied
Lieber Wakim,
es heißt "während des (!) Waschens". Ob Du das jemals lernst?

Eine weiße Seele hab' ich nicht. Warz ist sie auch nicht. Warz ist kein Farbe. Oder soll ich Dir was vom Warzen Strahler und dem Planck'schen Strahlungsgesetz erzählen? Ich werd' also mit bunt leben müssen.
Daß Du ein Sockenterrorist bist, hast Du ja mit Deinen Kommentaren eindeutig und gerichtsverwertbar bewiesen. Die Zentrale ist damit identifiziert. Du kannst Deine schlafenden Sockenagenten zurückpfeifen.

Die Unfarbe warz werde ich in Zukunft meiden soweit es geht. Färbemitteln werde ich versuchen, mit geeigneten elektronischen Abwehrmaßnahmen auf die Schliche zu kommen. Und wenn ich Dich mit der Benutzung einer anderen Maschmaschine im gleichen Raum hinters Licht führe. Das ist aber geheim!
 

Schakim

Mitglied
Lieber george!

So tief in die Physik musst Du nicht wegen den schwarzen Körpern abtauchen, mein Warzenschwein! Ich ziehe die Zoologie vor in diesem Falle. Ich wusste ja nicht, dass Du meine Pfeifenten identifizieren kannst - die haben vermutlich die Waschküche mit einem dugpond verwechselt ... So was soll ja vorkommen, ich meine so verirrtes Federvieh gab's doch schon öfters. Warum sie bloss bei Dir etwas mit Socken - und dann auch noch mit schwarzen - zu tun haben wollten, das entgeht meinem Wissen. Vielleicht sind sie auf Socken "programmiert" worden. Pass auf, dass sie Dir nicht hinterherlaufen und Dir dauernd etwas pfeifen, mein Warzenschwein! Plötzlich sitzt Dir eine auf dem Rücken ...

Wünsche Dir ein erholsames Wochenende - nach dem Waschstress!

Liebe Grüsse!
Schakim
 

Vera-Lena

Mitglied
schwarz und weiß

Hallo george,

es gibt auch Entfärber. Gerade Weisses wird immer wieder weiss. Hat man sich etwas Buntes verfärbt, ist die Sache schon ziemlich hoffnungslos. Aber umweltschonend ist das nicht. Du wirst also in der Grauzone bleiben müssen. Irgendwann hat sich dann Weisses und Schwarzes angeglichen.
Hoffentlich hast Du genügend schwarze Sochen, so dass sich dann ein Übriggebliebener wieder zu einem Übriggebliebenen findet. Falls die bei 90 Grad gewaschenen geschrumpft sein sollten, passen sie in der Größe vielleicht Deiner bezaubernden Hexe? Auch eine Art von Socken-Rettung.

Sehr spezielles Thema mit sicher auch psychologischem Hintergrund. Warum entwickelst Du Dich zum Grau-Anbeter insgeheim und unbewußt?

Ich ziehe jetzt mal vorsichtshalber den Kopf ein.

Dir noch einen schönen Abend wünscht ganz aufrichtig
Vera-Lena
 

george

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

woher weißt Du, dass ich graue Haare mag?
Es heist nicht bei mir:"Ob blond, ob schwarz, ob braun, ich liebe alle Frau'n." Nein, ich mag die Grauen auch! Auch die können heiße Schrubber sein - nein, Feger, heißt es glaube ich. [Du hast es herausgefordert, ich bin unschuldig!]
Aber es ist ja nur harmlose Schwärmerei, siehe "groopie".

Herzliche Grüße. Und vielen Dank für den Tip mit dem Entfärber. Wär' ich nie drauf gekommen. Nie! Aaber äährlich.
 
R

Rote Socke

Gast
Also mit meinen roten Socken hab ich nicht so einen Ärger!

Was sagt Dir das george?

Grüßle
 
R

Rote Socke

Gast
Hey, Du bist fit!

Schönen Gruß, bis demnächst!
Socke
 



 
Oben Unten