Schwein gehabt

mickmagick

Mitglied
Mein zweiter Krimi ist unter dem Titel "Schwein gehabt" im Ullstein-Verlag erschienen.

Westfälische Nachrichten, Münster am 03.08.05:

Es knallt im Münsterland

Für den Agatha-Christie-Krimi, den Privatdetektiv Dieter Nannen in einem Bücherregal entdeckt, hat er nur Spott übrig. Kein Wunder: Der Romanheld des Autorenduos Bresser und Springenberg folgt den Spuren der harten Jungs aus Amerika, ist undiszipliniert und mit zweifelhaften Freunden gesegnet, dafür aber auch nie um einen flapsigen Spruch verlegen.

Kurioserweise ist er kein Großstadtfighter, sondern ein geschasster Exprokurist aus Essen, den es auf einen ererbten Bauernhof in Buldern verschlagen hat. Dort gibt es zwar keinen Strom, aber eine faszinierend-zickige Nachbarsbäuerin und bald auch ein paar Mordfälle, die dem Helden seinen neuen Broterwerb als Privatdetektiv ermöglichen.

Im Fortgang der Handlung lassen die Autoren es gewaltig krachen, sofern nicht gerade mit Messern gestochen oder mit Fäusten traktiert wird. Einige Leichen pflastern Nannens Weg, und bei seinen Aktionen, mit denen er Beweismittel beschafft und Täter überführt, lassen die Autoren gern mal Fünfe gerade sein. Schüler und Lehrer spielen undurchsichtige Rollen, eine finstere Clque treibt ihr Unwesen. Ganz schön was los in Dieter Nannens Münsterland. Fast staunt ma, dass er den Roman überlebt. Aber am Ende gibt es sogar Hoffnung auf ein angenehmes Leben in der Nähe von Dülmen. Und der Leser hat sich gut unterhalten.

Näheres unter: http://www.rockdasdorf.de

Dort gibt es auch die limitierte CD mit dem Song zum Buch und einem Lesungsausschnitt "Nannen investiert" live in Buldern, der in keinem Buch zu finden ist.

Viel Spass.
 



 
Oben Unten