Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92217
Momentan online:
561 Gäste und 18 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Schwelbrand
Eingestellt am 07. 11. 2003 14:54


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Schwelbrand

Unaufhaltsam schwelt
mit wachsender Kraft
der Eifersucht Feuerbrand -
und es gibt keine Rettung;
Flammen sind zischende Schlangen.

__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Mara Krovecs
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2003

Werke: 188
Kommentare: 609
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Mara Krovecs eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Inge Anna,

toll eingefangen, das nagende zerstörerische Gift der Eifersucht, wenn sie zum Brand wird.
Das Symbol Schlangen ist wunderbar ausgewählt: mit ihnen verbindet man Gift, züngelndes ,Falschheit, nicht zuletzt aus dem Bibelsymbol :Satan getarnt als die Schlange, der Verführer der ins Verderben führt.

Wobei ein bißchen Eifersucht gar nicht so schlimm ist.
Aber wenn aus der normalen Eifersucht eine Schlange wird ist Vorsicht geboten

Liebe Grüße Mara

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Eifersucht

Liebe Mara,
zunächst danke ich Dir herzlich für Deinen ausführlichen Kommentar. Ja, der Eifersucht, die mich in meinem Leben oft aufs ärgste gepeinigt hat, musste, ja musste ich zwingend diese Zeilen zuleiten. Inzwischen bin ich reifer und besonnener geworden, meine ich mal.
Ein schönes, erholsames Wochenende wünsche ich Dir und schicke liebe Grüße aus dem Saarland
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


andromeda
???
Registriert: May 2003

Werke: 9
Kommentare: 82
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um andromeda eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
ja ja die eifersucht

Hallo Inge Anna,

ich selbst bin nicht der eifersüchtige Mensch aber oft genug Opfer der Eifersucht meines mannes um zu wissen wie schlimm und wie zerstörerisch sie sein kann, wenn man sie nicht im Zaum hält.

Das Bild, das Du mit diesen Zeilen Gezeichnet hast trifft es sehr gut. vlg andromeda
__________________
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Eifersucht

Hallo andromeda,
danke für Deine Antwortzeilen. Ich wünsche Dir viele schöne Gedanken und sende Dir abendliche Grüße aus der Saar-Region.
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


Mara K.
Guest
Registriert: Not Yet

Liebe Inge Anna,

sehr wahr, sehr bildlich ... Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Bitte frage mich nicht, wer das gesagt hat ... wer war noch nie eifersüchtig, wer musste sie noch nie ertragen ?
Wohl kaum jemand dem etwas davon erspart geblieben ist.
Wieder ein typisches Inge-Anna-Poem ...
liebe Grüße in Dein Saarland von hier, herzlichst Mara K.

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!