Schwelbrand

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Mara Krovecs

Mitglied
Hallo Inge Anna,

toll eingefangen, das nagende zerstörerische Gift der Eifersucht, wenn sie zum Brand wird.
Das Symbol Schlangen ist wunderbar ausgewählt: mit ihnen verbindet man Gift, züngelndes ,Falschheit, nicht zuletzt aus dem Bibelsymbol :Satan getarnt als die Schlange, der Verführer der ins Verderben führt.

Wobei ein bißchen Eifersucht gar nicht so schlimm ist.
Aber wenn aus der normalen Eifersucht eine Schlange wird ist Vorsicht geboten ;)

Liebe Grüße Mara :)
 

Inge Anna

Mitglied
Eifersucht

Liebe Mara,
zunächst danke ich Dir herzlich für Deinen ausführlichen Kommentar. Ja, der Eifersucht, die mich in meinem Leben oft aufs ärgste gepeinigt hat, musste, ja musste ich zwingend diese Zeilen zuleiten. Inzwischen bin ich reifer und besonnener geworden, meine ich mal.
Ein schönes, erholsames Wochenende wünsche ich Dir und schicke liebe Grüße aus dem Saarland
Inge Anna
 

andromeda

Mitglied
ja ja die eifersucht

Hallo Inge Anna,

ich selbst bin nicht der eifersüchtige Mensch aber oft genug Opfer der Eifersucht meines mannes um zu wissen wie schlimm und wie zerstörerisch sie sein kann, wenn man sie nicht im Zaum hält.

Das Bild, das Du mit diesen Zeilen Gezeichnet hast trifft es sehr gut. vlg andromeda
 

Inge Anna

Mitglied
Eifersucht

Hallo andromeda,
danke für Deine Antwortzeilen. Ich wünsche Dir viele schöne Gedanken und sende Dir abendliche Grüße aus der Saar-Region.
Inge Anna
 
M

Mara K.

Gast
Liebe Inge Anna,

sehr wahr, sehr bildlich ... Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Bitte frage mich nicht, wer das gesagt hat ... wer war noch nie eifersüchtig, wer musste sie noch nie ertragen ?
Wohl kaum jemand dem etwas davon erspart geblieben ist.
Wieder ein typisches Inge-Anna-Poem ...
liebe Grüße in Dein Saarland von hier, herzlichst Mara K.
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Hanna,

Eifersucht rührt irgendwo her. Wenn man erkennt, wo der Ursprung liegt und dran arbeitet, dann wird man sie los. Ja, sie ist eine zerstörerische Kraft. Etwas Widerliches, was zu dem Menschen oft charakterlich nicht passt.
So, das mal zum Inhalt meine kurzen..yeah..Gedanken.:)

Hab da noch einen Vorschlag.

Schwelbrand

Unaufhaltsam schwelt
mit wachsender Kraft
der Eifersucht (Feuer?)Brand -
und es gibt keine Rettung;
Flammen sind zischende Schlangen.

(wobei ich dann noch dachte:
Bevor das Feuer/Brand so richtig los geht..
ist die einzige Rettung-
sie im Keim zu ersticken)

lG
schönes WE
Susanne
 

Inge Anna

Mitglied
"Eifersucht isat eine Leidenschaft..."

Hallo Mara,
wie schade, dass obige Weisheit nicht aus meiner feder stammt. Eine meiner zahlreichen Tanten, die übrigens die personifizierte Eifersucht war, drückte mir besagten Spruch so oft ins Ohr, dass ich jetzt doch ein klein wenig schmunzlln musste, als in Deinem Kommentar alte Erinnerungen an die olle Verwandte wieder lebendig wurden. Ich danke Dir für Deine liebe Antwort, wünsche Dir ein angenehmes Wochenende und die herzlichen Grüße kommen aus dem spätherbstlichen Saarland von
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
Eifersucht

Hallo Stoffel,
wie schnell doch aus Inge Anna eine Hanna wird. Die Umbenennung ist wirklich famos. Danke sehr für Deinen Kommentar - den Änderungsvorschlag werde ich mir mal durchs Köpfchen gehen lassen und dann entscheiden. Gegen Eifersucht soll es übrigens noch kein brauchbares Medikament geben...
Wünsche Dir Gutes und grüße Dich herzlich
Inge Anna (Hanna!!!)
 
S

Stoffel

Gast
entschuldige vielmals...

hatte zuvor etwas von Hanna gelesen..
naja..inge-Anna-Hanna..

Nein, gegen Eifersucht gibt es kein Medikament. Da..hast Du Recht. Aber..dagegen kann man etwas tun. Für vieles gibts kein Medikament. Oder kennst Du eines gegen Traurigkeit und Liebeskummer?

Medikament zwar nicht, aber Möglichkeiten.

Ja, ok..bin gespannt was änderst:)

lG
schönen Abend
Sanne
 
H

hazweio

Gast
Hallo Inge Anna!
In wenigen Zeilen, die Eifersucht treffend beschrieben!!
Ich finds gut so.

LG
hazweio
 



 
Oben Unten