Schwimm oder ertrink

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Anonym

Gast
Ein Butterkuchen
schwimmt im heißen Lebertran
ganz vollgesotten
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Ich halte den Text für schlecht, weil mir für 8 Worte zu viele essentielle Fragen offen bleiben und mit einem "falschen" (=sachlich unmöglichen) Wort die Fehlerrate von 12,5 % einfach zu hoch ist.

Die Fragen:
Was für einen Butterkuchen meinst du? So einen Hefeboden mit Zucker und Butter drauf? Einen anderen butterhaltigen Kuchen? Einen geformten Klumpen Butter?
Wie kommt dieses Ding in den heißen Lebertran? Warum heiß, warum Lebertran? Meint vor allem: Wofür soll dieses Bild (das es in Wirklichkeit noch nicht mal gibt) stehen? Und was soll dabei die dritte Zeile?

Der Fehler:
Gesotten heißt: Es ist (meist in Brühe, seltener in Fett) gegart (nicht gebraten!) worden. "Vollgesotten" geht also nicht. "Vollgesogen" geht.
 



 
Oben Unten