See voller Traurigkeit

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Tirec5000

Mitglied
Wenn man zurück denkt, erinnert man sich an die schrecklichen Tage der Vergangenheit.
Die Kinderjahre waren so glücklich. Warum musste das plötzlich zerstört werden?
Warum kam alles auf einen Schlag?
Warum gibt das Schicksal einem keine Zeit sich von einem schweren Schlag auf die Seele zu erholen, bevor der nächste kommt?
Warum erfahren nur manche Menschen im Leben solches Leid?
Warum ist alles so ungerecht verteilt?
Nach einem Schlag auf die Seele wartet man auf seinen Schutzengel, der einem Trost spendet.
Aber wie lange man auch wartet, er kommt nicht.
Man betet zu Gott, um in ihm einen Helfer zu finden, doch Gott erhört einen nicht.
Keiner hilft einem, wenn man am Boden ist.
Im Gegenteil.
Bevor man aufstehen kann, kommt der nächste Schicksalsschlag.
Irgendwann hat man keine Kraft und keinen Willen mehr, um sich gegen sein Schicksal zu wehren.
Man bleibt einfach reglos auf dem Boden liegen und wartet auf den nächsten Schlag.
Die Augen füllen sich mit Tränen, welche langsam zu Boden rollen und liegen bleiben.
Nach einer Zeit bildet sich ein See, den man immer wieder vor Augen hat.
Es ist ein unendlicher See voller Traurigkeit!
 

Schakim

Mitglied
Trauer...

Hi,Tirec5000!

In Anbetracht Deiner jungen Jahre, hoffe ich doch, dass Du Deine Trauer überwinden wirst und wieder fröhlich durchs Leben tingeln kannst! Lebenskrisen gehören zum Menschsein dazu - normalerweise ist der Mensch robust genug, um solche schlechten Zeiten zu überwinden... Gelingt das nicht alleine, dann sollte man sich bei Freunden Gehör verschaffen oder professionelle Hilfe anfordern... Ich gehe nun mal davon aus, dass Du allein dadurch, dass Du Deine Gedanken niederschreiben kannst, Dich von dieser Trauer etwas distanzieren kannst, den nötigen Abstand gewinnst, um Dich zu "regenerieren"... Weinen hat noch nie geschadet, denn die deprimierenden Gefühle werden nach aussen gespült... Der Tränenvorhang vor den Augen wird wieder durchsichtiger und bald kann man die ersten Sonnenstrahlen wieder blinzeln sehen! Ich wünsche es Dir! Bleib' nicht am Boden liegen! Steh auf! Pack' Dich und schwinge Dich wie ein Vogel in den Frühlingshimmel der Sonne entgegen!

Viele Grüsse!
Schakim
 



 
Oben Unten