Seelenheil

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

La Luna

Mitglied
Hallo Joyce,

der Phönix im Todholz, Mäander durch schweigendes Land - das sind starke Bilder in einem kraftvollen Gedicht, das mich sehr anspricht.


Lieber Gruß
Julia
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Joyce,

ja es muss etwas Altes unbrauchbar Gewordenes abgestorben sein, damit ein Brennmaterial vorhanden ist, an dem die Hoffnung ein großes Feuer entflammen kann, einen Reinigungsprozess von negativen Gedanken vornehmen kann.


Die Stille unterstützt diesen Prozess.

Die Träume schon gleich unter einer Torfdecke,

aber das Vertrauen ist dort angesiedelt, wo auch der Mensch mit seinem Dasein angesiedelt ist.

Jetzt geht es nur darum, diese Wurzeln wieder zu entdecken, und wir sind beim Titel angelangt:

Seelenheil.

Super!!!

21 Wörter und der Weg aufgezeichnet vom Dunkel ins Licht.

Meinen Glückwunsch! konzentrierter geht es nicht.:)

Ganz liebe Grüße von Vera-Lena
 

joyce

Mitglied
@ La Luna,
danke dir für deine Zeilen. Ja, der Phönix im Todholz, er hat es mir besonders angetan. Muß doch verbrennen um neu zu entstehen und heilsam seine Tränen...........Hoffnung eben ;-)


@ Vera Lena,
ich hab mich sehr über deine Worte gefreut, besonders zu lesen welche Gedanken sich ihren Weg gefunden haben. Schön hast du beschrieben und treffend zugleich, wie du den Sinn meines Gedichtes erfasst hast...........ein größeres Lob gibt es wohl kaum :)

danke euch beiden fürs Lesen und Kommentieren

liebe Grüße
Joyce
 



 
Oben Unten